Jan 11
Schwarzwald   WT2  
11 Jan 21
Feldberg Schneeschuhtour
Heute hat sich der Ausflug in den Schwarzwald gelohnt. Strahlender Sonnenschein, wenig Wind und kaum Ausflugsverkehr. So lassen sich sämtliche Corona-Vorschriften einhalten. Der Bus bringt mich hinauf zum Hebelhof, Ausgangspunkt meiner Schneeschutour. Ein Stück muss ich noch der Straße entlang laufen, denn der...
Publiziert von Mo6451 11. Januar 2021 um 19:14 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Mär 4
Schwarzwald   WT2  
4 Mär 20
Herzogenhorn (1415 m) auf neuer Route
Einen Besuch im Schwarzwald habe ich gestern mit einer Schneeschuhtour auf das Herzogenhorn kombiniert. Die Schneelage war nicht üppig, ja mehr oder weniger katastrophal, wenn man die Webcam-Bilder der Region auf der Hompage des Skiverbundes Feldberg so studierte. So fasste ich eine höchstmögliche Ausgangslage auf dem...
Publiziert von alpstein 5. März 2020 um 09:17 (Fotos:32 | Kommentare:12)
Feb 6
Schwarzwald   WT2  
6 Feb 19
Von der Krunkelbachhütte zum Feldberg, Hebelhof. 2|2
Nach einer einigermaßen erholsamen Nacht mache ich mich nach dem Frühstück auf den zweiten Teil meiner Schneeschuhtour. Die Krunkelbachhütte kann ich empfehlen, sehr freundlich und ein gutes Essen. Nicht ausgebucht, dafür liegt sie zu weit abseits von den Brennpunkten. Von der Krunkelbachhütte führt mich ein Weg erst...
Publiziert von Mo6451 6. Februar 2019 um 17:59 (Fotos:6 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Mär 26
Schwarzwald   WT1  
26 Mär 16
Schneeschuhausklang auf dem Feldberg, 1493m und Stübenwasen, 1386m
Ganz spontan haben wir uns doch noch entschlossen, in den Schnee zu gehen. Der Feldberg hat noch eine gute Schneelage und so waren wir nach gut einer Stunde Fahrzeit gegen 10:00 an der neuen Sesselliftbahn. Es war nicht sehr viel los, was den Aufstieg durch den Wald zum Seebuck angenehm machte. Weiter ging es auf dem Südhang...
Publiziert von milan 27. März 2016 um 10:48 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Dez 16
Schwarzwald   WT1  
16 Dez 10
Schneeschuhtour zum Feldberg (1493 m)
Nach einigen Schneefällen in den letzten Tagensteht heute eine Schneeschuhtour auf den Feldberg an. Da die Strassenverhältnisse etwas unsicher sind, entschliessen wir unsim tieferen Tal beiMenzenschwand zu starten und von da dann zur Feldberg-Passhöhe aufzusteigen. Trotzschneebedeckten Strassen kann von St. Blasien aus bis...
Publiziert von stef70 29. Dezember 2010 um 10:45 (Fotos:20 | Geodaten:1)