Hüttendorf im Göriachtal 1422 m


Ort in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
17 Jul 17

In der Nähe von: Greifenberg, Hochgolling, Gollinghütte, Greifenbergsattel


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Schladminger Tauern   T3+  
17 Jul 17
Scharnock
Vor dem alljährlichen Hüttenurlaub in den Nockbergen hatte ich ausreichend Zeit, schon einen Tag früher zu starten. Das war die Chance, nach einer Hüttenübernachtung noch einen interessanten Gipfel zu gehen und erst am Nachmittag zu meiner Truppe dazuzustoßen. Als Ziel habe ich spontan die schöne Landawirseehütte gewählt,...
Publiziert von klemi74 23. Juli 2017 um 20:55 (Fotos:32)
Schladminger Tauern   T3+  
29 Jun 12
Vom Göriachtal auf den Pietrach
Hier wieder eine Tour, die noch nicht beschrieben wurde; obwohl ich keine Bilder liefern kann, stelle ich sie aus diesem Grund trotzdem hier ein: Start ist am Ende der nicht geteerten Fahrstraße ins Göriachtal, wo sich am Beginn des Fahrverbotes ein kleiner Parkplatz befindet. Von dort erreicht man in wenigen Minuten das...
Publiziert von klemi74 30. August 2015 um 18:36

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Schladminger Tauern   T4  
28 Aug 18
Greifenberg und Klafferkessel - Herzstück des Schladminger Tauern Höhenwegs
Die Gletscher, die einst die Niederen Tauern überzogen, sucht man heutzutage vergeblich. Geblieben sind tief eingeschnittene Täler und zahlreiche Wildbäche mit ihren kleinen Zuläufen, die sich tosend aus unberührten und verschwiegenen Karen über die Steilstufen in die Talsohlen stürzen. Nicht das ewige Eis, sondern...
Publiziert von Grimbart 7. April 2019 um 01:12 (Fotos:48)
Schladminger Tauern   T4-  
29 Aug 17
Über den Greifenberg
Da im vorangegangen Jahr bei meinem Lungau-Urlaub die Besteigung des Greifenbergs wegen des unsicheren Wetters ausfiel, nutzte ich diesmal das schöne und beständige Spätsommerwetter, um dies nachzuholen. Aufstieg: Ich startete die Tour an der urigen Laßhoferalm. Von dort führte mich eine Fahrstraße zunächst recht...
Publiziert von 619er 10. September 2017 um 13:48 (Fotos:27)
Schladminger Tauern   T4-  
20 Okt 14
Greifenberg und die Klafferseen
Während des Aufenthaltes im Lungau haben wir doch ein paar Touren unternommen. Meine Mitwanderer waren mit dem Erreichten soweit zufrieden, also bin ich heute alleine zu einer etwas größeren Tour aufgebrochen. Von Tamsweg kann man auf der flachen Almstraße ins Lessachtal ein schönes Stück einfahren, erst nach gut 10 km an...
Publiziert von klemi74 7. Januar 2015 um 00:17 (Fotos:26)
Schladminger Tauern   T3+ I  
28 Aug 14
Einsame Leßhöhe
Im Lungau gibt es wie jede Menge ruhige und wenig überlaufene Touren - wie die hier vorgestellte auf die Leßhöhe. Aufstieg: Die Tour begann an einem kleinen Parkplatz wenige hundert Meter an der Strasse hinter Hintergöriach. Von dort ging es zunächst ein kurzes Stück flach über eine Asphaltstrasse zum Moargut. Gleich...
Publiziert von 619er 3. September 2014 um 14:28 (Fotos:17)