Höchster Punkt Landkreis DAH 557 m


Gipfel in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
5 Apr 20

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Schwabhausen bei Dachau, Fußbergmoos, Umspannwerk Oberbachern, S-Bahnstation Schwabhausen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1) · Klettersteig (1)

Alpenvorland   T1 K1  
5 Apr 20
Corona-Expedition in die Heimat - Zu den höchsten Bergen im ganzen Landkreis
Ich kenne Leute, die würden allein bei der Ankündigung einer Besteigung des höchsten Irgendwas sofort zwei Eisgeräte, sechs Schrauben und vier Kilo Couscous in den Rucksack packen. Aber so ernst ist die Wanderung vor der Haustüre dann doch nicht. Eine Buddel Pfefferminztee muss genügen. Die Höhepunkte des Landkreises...
Publiziert von ZvB 26. April 2020 um 19:48 (Fotos:50 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Alpenvorland   T1  
13 Jun 21
Die Amper als Alternative - von FFB nach DAH
Noch sind nicht alle Voraussetzungen für meine erste richtige Sommerbergtour in diesem Jahr erfüllt. U.a. fehlt noch das Päckchen aus Berlin ... Zum Glück ist das Wetter auch ein wenig kühl und so zwingt mich die Natur dazu, nach einer Freizeitalternative zu suchen. Endlich wieder Office anstatt Homeoffice bedeutet...
Publiziert von ZvB 29. Juli 2021 um 13:07 (Fotos:68 | Geodaten:1)
Alpenvorland   T1  
10 Apr 21
Corona-Expedition in die Heimat - Die Glonn zwischen Erdweg und Odelzhausen
Heute mal keine Lust dazu, mich mit hunderttausenden Münchnern in der Corona-Party-Zone zwischen Alpenrand und der südlichen Außengrenze der Republik zu treffen. Klettern ist ja auch nichts mehr für mich. Selbst Autofahren macht ja kaum noch Spaß. Also mal wieder eine kleine Runde von und zur Haustüre... Hauptziel ist die...
Publiziert von ZvB 11. April 2021 um 16:53 (Fotos:64 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Alpenvorland    
13 Feb 21
Eine Eloge auf den Spaziergang
Spazieren kann man lernen. Die Desease bzw. das Desaster, das mit ‚C‘ anfängt und mit 19 aufhört, gibt einem reichlich Gelegenheit dazu. Deshalb präsentiere ich an dieser Stelle einmal nicht einen Tourenbericht, sondern einen Sammelbericht über die Spaziererfahrung eines ganzen Jahres. Hätte man mich früher gefragt,...
Publiziert von ZvB 13. Februar 2021 um 16:28 (Fotos:30 | Kommentare:4)
Alpenvorland   T1  
6 Feb 21
Corona-Expedition in die Heimat - An der Glonn entlang von Erdweg nach Markt Indersdorf
Heute mal ohne Auto und ohne Bahn ab Haustür. Flusslandschaften haben ja auch an grauen Tagen ihren Reiz. Außerdem könnte man auch aus der Glonn ein Flusswanderprojekt entwickeln. Hier also der erste Abschnitt zwischen Erdweg und Markt Indersdorf. An der Straße entlang von Schwabhausen nach Erdweg, das ist nicht...
Publiziert von ZvB 8. Februar 2021 um 08:43 (Fotos:37 | Geodaten:1)
Alpenvorland   T1  
24 Jan 21
Corona-Expedition in die Heimat - Amperspaziergang
Für die Dachauer hat die Amper einen ähnlichen Stellenwert wie die Isar für die Münchner. Die Amperauen sind Sportplatz und Flaniermeile, Naherholungsgebiet und Hundeauslauf, Naturerlebnis und Industrielandschaft u.v.m. Wer raus vor die Stadt will und nicht weit fahren möchte, ist hier genau richtig. Im Biberland geht es...
Publiziert von ZvB 25. Januar 2021 um 21:01 (Fotos:37 | Geodaten:1)