Mai 17
Uri   ZS+ WS-  
17 Mai 20
Ski-Hochtour vom Göscheneralpsee zum Müeterlishorn 3060M
Entlang des Göscheneralpsees hats nur noch sehr wenig Schnee. Man kann bis Punkt 2067 alles zu Fuss über den Wanderweg machen ohne viel Schneefelder passieren zu müssen. Oberhalb Alprigenplatten wurde der Schnee zusehends besser. Zum Fahren war dieser der pure Genuss! Oberhalb des Skidepots konnte man gut ohne Steigeisen gehen.
Publiziert von piitsch 18. Mai 2020 um 17:46 (Fotos:1)
Mai 27
Uri   II ZS+  
27 Mai 18
Müeterlishorn
Nach der gestrigen Klettertour habe ich für heute eine Skitour geplant. Die Strasse zur Göscheneralp wurde letzte Woche geöffnet, sodass wir bis zum Stausee hochfahren konnten. Ein erster Blick in die Aufstiegsflanke erfreute uns - es lag noch genügend Schnee um nicht die Skier all zu lange tragen zu müssen. Kurz nach dem...
Publiziert von ᴅinu 29. Mai 2018 um 19:40 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Mai 17
Uri   I ZS+  
17 Mai 14
Müeterlishorn (3059m)
Nach langer, primär wetterbedingter Skitourenabsenz war es nach den Eisheiligen höchste Zeit, mal wieder die Latten an die Füsse zu schnallen. Mission: Pulver suchen! Zielobjekte: Lochberg, Blaubergstock oder Müeterlishorn. Unterwegs würde entschieden, wohin die Reise letztlich führen soll.   Aufgrund der Kälte...
Publiziert von أجنبي 23. Mai 2014 um 01:15 (Fotos:28)