Forstweg südlich des Lochgrabens 1290 m


Andere in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
9 Feb 18

In der Nähe von: Spitzingsattel, Wurzhütte am Spitzingsee, Rotwandhaus DAV, Rotwand


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (1) · Klettern (1) · Skitouren (3)

Bayrische Voralpen   WS  
9 Feb 18
Skitour Rotwandrunde (1885m) mit Lämpersberg (1817m) und Taubenstein (1693m)
Freitags kann ich mich immer etwas früher aus der Arbeit verabschieden sodass ich glücklicherweise noch vor 2 Uhr an der Taubensteinbahn starten kann. Während weiter unten der Nebel den ganzen Tag die Sonne verdeckt, ist es ab dem Spitzingsattel absolut wolkenlos. Wir starten wie gewohnt unter den Liftmasten, bis wir die Piste...
Publiziert von Sebi4190 11. Februar 2018 um 17:41 (Fotos:40)
Bayrische Voralpen   I WS  
29 Dez 17
Skitour Tanzeckreibn XL mit Benzingspitz (1732m) Tanzeck (1703m) Aiplspitz (1758) & Raukopf (1691m)
Tanzeckrunde bei allerbesten Bedingungen. Nach den Schneefällen von gestern und dem wunderschönen Wetter heute war ich selbstverständlich der einzige der hier unterwegs war... Nachdem ich bis 11 Uhr noch zu arbeiten hatte bin ich erst sehr spät richtung Spitzing aufgebrochen, wie scheinbar halb Bayern auch. Für die Straße...
Publiziert von Sebi4190 6. Januar 2018 um 13:45 (Fotos:41)
Bayrische Voralpen   WS-  
20 Dez 17
Skitour auf den Jägerkamp (1746m)
Feierabendskitour bei unerwartet schönen Lichtverhältnissen. Nachdem die Wettervorhersage so klang als ob heute der letzte Tag wäre an dem man noch einigermaßen gute Schneeverhältnisse in tieferen Lagen vorfinden würde, habe ich mich bereits etwas früher aus der Arbeit verabschiedet um noch eine Skitour zu machen. Gegen...
Publiziert von Sebi4190 27. Dezember 2017 um 19:19 (Fotos:35)
Bayrische Voralpen   T2  
22 Jul 15
Taubenstein - 1693 m - Mangfallgebirge
Wieder mal ein sehr heißer Tag. Dennoch zog es mich wieder in die vertraute Gegend um den Spitzingsee, um ein bisserl Körper und Geist auszulüften. Ich parkte wieder kostenfrei am Weg zwischen der Wurzhütte und dem Lyra-Lift. Nach wenigen Metern auf der Teerstraße, die zur Bergwachthüttn führt, zweigt nach links ein alter,...
Publiziert von Woife 22. Juli 2015 um 23:27 (Fotos:14)