Felsblock bei Alp Friesen 1321 m


Andere in 1 Tourenbericht, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
29 Jan 15

In der Nähe von: Alt St. Johann, Stein SG, Lütispitz, Windenpass


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)



Appenzell    
29 Jan 15
Alpstein nördliche Vorkette: alle "Höhepunkte"
Bereits vor einem Jahr habe ich alle 115 Höhepunkte der nördliche Vorkette (Stockberg - Hochalp - Kronberg - Chlosterspitz) besucht und sie hier auf HIKR aufgelistet. Die letzten Monate habe ich nun genutzt, um viele der Punkte erneut aufzusuchen. Ich habe die Wegbeschreibungen überarbeitet und mehr als die Hälfte der...
Publiziert von Hampi 28. Februar 2014 um 14:10 (Fotos:251 | Kommentare:5)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



St.Gallen   T2 WS  
12 Apr 24
Hinder und Vorder Höhi: Rund um und auf den Gulme(n) (1788 m)
Es ist wieder diese Zwischensaison, wo man nicht weiss, wo die Schneegrenze liegt. Vor allem, weil es jede Woche kurz einmal bis weit hinunter schneit. So plante ich eine Bike-Runde, wo ich zwar mit Schnee rechnen musste, aber nur auf kurze Distanz und an wenig gefährlichen Stellen: Amden - Hinder Höhi - Stein - Starkenbach -...
Publiziert von PStraub 12. April 2024 um 15:49 (Fotos:10)
St.Gallen   T4+  
8 Apr 24
Zum Neuenalpspitz bei Frühling, Schnee und Saharastaub
Obwohl zu dieser Jahreszeit im Unterland der Frühling in voller Pracht steht und der Duft der Blüten uns verzaubert, muss man nicht unbedingt in die Berge, wo möglich noch Schnee liegt und auf den ich absolut keine Lust mehr habe. Trotzdem wollte ich eine Tour unternehmen in der Hoffnung, dass die Tour zum Neuenalpspitz...
Publiziert von Flylu 9. April 2024 um 22:21 (Fotos:41 | Kommentare:2)
St.Gallen   WS+  
9 Mär 24
Selun
Gibts eigentlich jemals gute Verhältnisse auf dem Selun? Das letzte Mal, als ich den Selun bestieg, vor ziemlich genau 4 Jahren, trug ich meine Ski 2/3 der Zeit. An diesem Tag lag immerhin mehr Schnee, aber die Windbearbeitung machte die Abfahrt zu einer Tortur. Am Morgen gab es gerade noch genügend Schnee, sodass ich wenige...
Publiziert von cardamine 10. März 2024 um 13:27 (Fotos:13 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
St.Gallen   WT3  
18 Feb 24
Selun (2205 m) – Churfirst #4
Ja, ich weiss, es gibt Cracks, die alle Churfirsten an einem Tag (und in einer Nacht) schaffen –gellJohny. Nachdem die Wettervorhersage schönes Wetter über dem Hochnebel angekündigt hatte, fiel meine Wahl auf den am wenigsten steilen Churfirst, den ich noch nicht bezwungen habe. Bitte Warnhinweis am Ende des...
Publiziert von Uli_CH 18. Februar 2024 um 20:45 (Fotos:12 | Geodaten:1)
St.Gallen   T2 WT3  
25 Dez 23
Vom Bodensee zum Genfer See: Stein SG – Amden 5|29
Heute war der Tag der Defekte und Verluste. Als ich den Wanderstock für den Aufstieg mit den Schneeschuhen hervorholte, rastete er nicht mehr ein, wohl die Feder kaputt. Also musste es mit einem Stock gehen. Außerdem verabschiedete sich die Schnalle am Brustgurt des Rucksacks. Und zu guter Letzt verlor ich dann noch meine...
Publiziert von Mo6451 26. Dezember 2023 um 12:05 (Fotos:30 | Kommentare:1 | Geodaten:1)