End der Welt 961 m 3152 ft.


Other in 8 hike reports, 4 photo(s). Last visited :
18 May 14

Geo-Tags: CH-BE


Photos (4)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (8)



Berner Jura   T1  
25 Jan 15
Alle sechs Extrempunkte von Twann-Tüscherz BE
Wenngleich das Wetter nicht wirklich super war, wollte ich doch den Sonntag nicht nur zu Hause sitzen. Daher fuhr ich hinauf zum Parkplatz oberhalb von La Comptesse; dort parkierte ich mein Auto und machte mich winterfertig. Immerhin hat es am Samstag frisch geschneit und die Wälder waren weiss wie frisch angezuckert. Ich...
Published by stkatenoqu 26 January 2015, 11h14
Berner Jura   T2  
18 May 14
Bis an das Ende der Welt
Heute starten wir am Bahnhof in Biel/Bienne, Ziel die Twannbachschlucht, jedoch nicht auf dem direktesten Weg. Zuerst geht es kurz durch die Stadt, in Richtung Talstation der Magglingen-Bahn. Wir lassen die Bahn rechts liegen, und folgen dem Wanderweg zum Pavillon, ein schöner Aussichtspunkt oberhalb der Stadt. Ab dort ist die...
Published by Aemmitauer 20 May 2014, 15h20 (Photos:14)
Jura   T1  
11 May 13
Von Twann bis zum End der Welt (961 m)
Heute machen wir eine gemütliche Jurawanderung. Wir fahren nach Twann bis zum Bahnhof. Von dort aus gehen wir Richtung Twannbachschlucht, dessen Einstieg fast gegenüber ist. Zwischen den Häusern durch, eine Treppe hoch und schon ist man am Eingang. Nach der Kasse (freiwillige 2Fr. p.P.) führt ein angenehmer, gut angelegter Weg...
Published by beppu 12 May 2013, 12h55 (Photos:27 | Comments:3 | Geodata:1)
Berner Jura   T1  
11 May 13
Twannbachschlucht
Wir sind mit der Bahn unterwegs nach Twann. Das Wetter ist nach wie vor gut geeignet für Wanderungen in tiefen Lagen und Schluchten J Unser Ziel ist die Twannbachschlucht. Nach einem kurzen Marsch und ein paar Treppen stehen wir am Eingang der Schlucht. Brav werfen wir unsere 2 Fränkler in den Schlitz der Kasse. Das Geld wird...
Published by bulbiferum 22 May 2013, 13h53 (Photos:20 | Geodata:1)
Berner Jura   T2  
14 Mar 13
von Twann nach Biel über die Höhen des Magglingerberges
Das dortige Schönwetterfenster - und ein (mehrheitlich) beruflicher Anlass in Burgdorf - lassen mich bis dorthin mitfahren; die Frau an meiner Seite muss zur Arbeit; ich steige in den Zug Richtung Bielersee … In Twann angekommen, könnten die Aussichten nicht besser sein: ein leicht gekräuselter Bielersee, bereits...
Published by Felix 18 March 2013, 21h36 (Photos:44)
Berner Jura   T1  
30 Apr 11
Unterwegs über dem Bielersee-End der Welt,Twannbachschlucht und Rebenweg
Eigentlich waren einige Jura-Hügel auf dem Programm.Die schlechte Wetterprognose machte aber eine Änderung der Marschroute notwendig.Statt Chasseral und Mont Sujet,die schon bald in dunklen Wolken verschwanden bin ich im wesentlichen in der Jura-Südflanke nahe des Bielersees geblieben,Dortschien den ganzen Nachmittag die...
Published by trainman 3 May 2011, 02h03 (Photos:47 | Geodata:1)
Berner Jura   T1  
2 Nov 10
Seniorenwanderung Twannberg
Auch Hikr kommen in die Jahre, in denen kleinere Brötchen gebacken werden. Es gibt ehemals aktive und erfolgreiche Alpinisten, die den Bergen den Rücken gekehrt haben, als sie ihr hohes Niveau nicht mehr halten konnten. Sie trauern in Apathie alten Zeiten und Heldentaten nach. Zu dieser Kategorie gehöre ich eindeutig nicht....
Published by laponia41 3 November 2010, 09h43 (Photos:29 | Comments:4 | Geodata:1)
Seeland   T1  
15 Apr 09
Wanderung ans End der Welt
Das war immer mein Traum: bis ans End der Welt wandern. Am 15. April 2009 habe ich's geschafft. Genau um 12 Uhr 56 Minuten bin ich am End der Welt angekommen. Route Twann - Twannbachschlucht - Les Moulins - Twannberg - Prés de Macolin Derrière - Hohmatt - End der Welt Höhepunkt der Wanderung ist...
Published by laponia41 16 April 2009, 17h57 (Photos:16 | Geodata:1)