Dreiländerbrücke / Passerelle des Trois Pays 242 m


Brücke in 7 Tourenberichte, 6 Foto(s). Letzter Besuch :
3 Jun 23

Geo-Tags: D, F
In der Nähe von: Basel, Weil am Rhein, Birsfelden, Basel - Bahnhof SBB


Fotos (6)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (7)


Wandern (7) · Mountainbike (1)

Alsace   T1  
3 Jun 23
Petite Camargue Alsacienne
Bevor die nächsten Gewitter kommen, wollte ich den heutigen Tag für eine Wanderung nutzen. Mal wieder in die Petite Camargue Alsacienne und zwar den Teil, der weniger besucht wird. Er liegt etwas abseits. Diese Wanderung kann ich von zuhause beginnen, ist aber als Rundwanderung mit über 20 km recht lang. Aber es hat sich...
Publiziert von Mo6451 3. Juni 2023 um 20:19 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1 L  
2 Okt 22
Burg Rötteln & Isteiner Klotz
Gestartet sind wir auf dem zahlungspflichtigen Parkplatz vom Tierpark Lange Erlen. Zu Fuss wanderten wir zuerst durch die schön angelegten Anlagen vom Tierpark Lange Erlen, wo wir Rothirsche, Eulen, Enten, Luchse, Wisente, Wildkatzen und viele andere einheimische Wildtiere bestaunen konnten. Der Besuch ist gebührenfrei, weshalb...
Publiziert von ᴅinu 4. Oktober 2022 um 21:21 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Alsace   T1  
9 Feb 22
Petite Camargue Alsacienne
In Vorbereitung meiner Norwegen Reise ist erst einmal Schluss mit kurzen und knackigen Touren, gefragt sind jetzt Wegstrecke, möglichst 20 Kilometer im Schnitt. So werde ich in den nächsten Tagen und Wochen im Süden die Via Gottardo und im Norden die Via Rhenana unter die Füße nehmen. Begonnen habe ich heute allerdings mit...
Publiziert von Mo6451 9. Februar 2022 um 19:51 (Fotos:42 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Basel Land   T1  
4 Okt 20
Elsässer Rheinweg
Im Moment ist der Herbst eher lausig. Da muss man die paar Sonnenstunden nutzen. Mich zog es heute an den Rhein und ich konnte dabei gleich drei Länder besuchen: Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Es gibt einiges zu sehen. Mehr in meinem Blog: /mt-monikateusch.blogspot.com/2020/10/elsasser-rheinweg.html
Publiziert von Mo6451 4. Oktober 2020 um 16:27 (Fotos:6 | Geodaten:1)
Basel Stadt   T1  
15 Feb 20
Drei Länder und Dreiländereck
Dreiländereck - Urban Trekking, wo Deutschland, die Schweiz und Frankreich aufeinandertreffen - echt mol öbbis andris gsi. Ausgangspunkt ist der Platz vor dem Rheincenter in Weil-Friedlingen, den man gut mit der Basler Tram 8 erreichen kann und der auch Parkmöglichkeiten für Pkws bietet. Friedlingen hat durch die Anbindung...
Publiziert von Frankman 19. Februar 2020 um 23:07 (Fotos:38 | Kommentare:4)
Alsace   T1  
10 Nov 19
Circuit des 3 Frontières
Eigentlich wollte ich heute ins Wallis fahren und der Bisse de Sarrasines einen Besuch abstatten, aber auf drei Uhr aufstehen hatte ich dann doch keine Lust. Also musste es eine Tour in der näheren Umgebung sein. Immer, wenn ich mit der Tram nach Basel fahre, komme ich an der Dreiländerbrücke vorbei. Nur drüber gegangen bin...
Publiziert von Mo6451 10. November 2019 um 17:39 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Basel Stadt   T1  
25 Jun 17
Hochrhein X, Kaiseraugst bis Basel
Die heutige Tour ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Zum einen habe ich den Hochrheinbei der Dreiländerbrücke beendet. War ich anfangs meiner Rheinwanderungen noch skeptisch. ob ich das Puzzle "Rhein" überhaupt zusammenbringen kann, sieht jetzt die Sache recht gut aus. Es fehlen nur noch Teile des Hinterrheins und der...
Publiziert von rihu 26. Juni 2017 um 15:19 (Fotos:80 | Kommentare:3)