Die "8" 639 m


Andere in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
23 Jan 22

In der Nähe von: Taubenried, Wanderparkplatz Pfullendorf, Wanderparkplatz Pfullendorf NO, Muttergottes-Eiche


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
23 Jan 22
Baumpilze und Begegnungen im Lausheimer Wald
Zumindest meine sonntägliche, dringend notwendige, entspannend-ablenkende, durch ausgiebig spontanes Fotopirschen angereicherte Spritztour in die/der Region schaffe ich. Das Wetter ist zwar den Vorhersagen nach mit NO-Wind recht kalt und je nach Anbieter mit wenig bis überhaupt keiner Sonne angekündigt - davon lasse ich mich...
Publiziert von Nyn 25. Januar 2022 um 17:39 (Fotos:66)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
3 Dez 23
Winter Wonderland Waldspazi nach Vb-Wetterlage
Dass es Ende Oktober oder Anfang November bei uns im schwäbischen Flachland mal schneit, ist nichts Ungewöhnliches. Die Mengen, die dann an besagtem Freitag auf Samstag niedergingen, gab es jedoch seit vielen Jahren nicht mehr. Ursache ist/war eine sogenannte Vb-Wetterlage Warum heißt es Vb Wetterlage? Ihren Namen...
Publiziert von Nyn 27. Dezember 2023 um 07:11 (Fotos:60)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
14 Mai 23
Im Neidlinger Forst auf der Suche nach Has' und Fuchs
Im Neidlinger Forst, einem abwechslungsreichen Waldgebiet, welches für mich bei Lust und Laune auch gut zu Fuß zu erreichen ist, gibt es trotz meiner regelmäßigen Besuche immer noch Neues und Spannendes zu entdecken. An jenem etwas trüben Tag nehme ich mir vor, die Südwestecke zu erstromern, die ich bisher vernachlässigt...
Publiziert von Nyn 21. April 2024 um 13:43 (Fotos:39)
Terra Incognita    
31 Dez 22
Retrospektive 2022/2023 - VI - Weihnachten, Deko und Schnee
In Fortsetzung der kleinen Retrospektiven zeige ich euch diesesmal weitere Bilder aus meiner Heimatregion, zeitlich etwas durcheinander und bunter gemischt. Es sind Impressionen von und vor und um Weihnachten und danach dabei, sowie Deko, Blumen und Gefrorenes aus dem verschneiten Pfullendorf und nächtlichen Ostrach, sowie...
Publiziert von Nyn 5. Januar 2024 um 17:58 (Fotos:36)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
16 Nov 22
Retrospektive 2022 - V - Goldener Herbst am Bergwaldsträßle
Um diese Zeitpunkt herum ergibt nach anhaltend recht typischen Symptomen ein Test auf Corona/Covid-19, dass ich infiziert bin und die Krankheit ausgebrochen ist. Nach einigen Tagen fast gänzlicher Bettruhe und nie zuvor so gekannter, erheblicher! Schlappheit ist es mir ein dringendes Bedürfnis, an die frische Luft zu kommen und...
Publiziert von Nyn 31. Dezember 2023 um 16:16 (Fotos:69)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T3  
27 Okt 22
Retrospektive 2022 - IV - Erkundung am Mistbärengraben
Mistbärengraben?? Keine Ahnung, warum dieser Graben diesen seltsamen Namen bekommen hat. Vermutlich empfinden selbst Bären dieses Gelände als "mistig" :D Ich war im Waldgebiet westlich des Grabens schon 2-3 Mal unterwegs gewesen, auch den rauhen Forstabfuhrweg (s. Wegpunkt) hatte ich schon vergeblich versucht zu verfolgen,...
Publiziert von Nyn 29. Dezember 2023 um 21:25 (Fotos:33)