Crêt des Lisières 1307 m


Pass in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
19 Jul 22

Geo-Tags: CH-NE, CH-VD
In der Nähe von: Le Chasseron, Petites Roches, Fleurier, Hôtel du Chasseron


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6)

Neuenburg   T2  
19 Jul 22
Durch die Pouetta Raisse auf den Chasseron
Ein kurzes Email, ein Wandervorschlag, ein paar Terminvorschläge - und schon ist das ganze fixiert! Treffpunkt Biel, Yves-Laurent von Basel herkommend, ich von Oensingen. Gemeinsam geht's dann via Neuenburg nach Môtiers. Môtiers hat sein malerisches Ortsbild erhalten. Sofort fällt die Bedeutung des Absinths für die Region...
Publiziert von Makubu 26. Juli 2022 um 08:27 (Fotos:26 | Geodaten:1)
Neuenburg   T4-  
21 Mai 17
Einsamer Juragrat hoch über Buttes
Für meine heutige Tour habe ich eine Anleihe bei poudrières genommen, der diese Tour im Juni 2012 unternommen hat. Heute schien der Wetterbericht ideal für diese Tour, allerdings blies ein kalter Wind, dem auch die Sonnenstrahlen nicht gewachsen waren. Der Regionalzug nach Buttes war heute sehr gut besetzt, die Meisten stiegen...
Publiziert von Mo6451 21. Mai 2017 um 21:38 (Fotos:35 | Geodaten:1)
Waadtländer Jura   T2  
20 Mai 16
Weitwandern über die westlichen Jurakämme (1/2)
Schnelle Nachmittagstour über sanfte Jurahöhen mit unglaublichen Fernblicken und Biwak Vor rund zwei Jahren zog ich das erste Mal mit dem Biwak-Zeugs auf dem Rücken aus, um Kilometer auf den Höhenzügen des Juras abzuspulen - "Vom Chasseral nach Oensingen (Tag 1 / Tag 2)". Schon lange hegte ich den Gedanken eine...
Publiziert von Delta 22. Mai 2016 um 18:29 (Fotos:17)
Neuenburg   T2  
9 Nov 14
Durch die Pouetta Raisse zum Chasseron
Le Chasseron (1607m). Die Grenze zwischen Herbst und Winter hat sich anfangs der Woche tief in die Täler abgesenkt. Zum Ende der Woche war davon im Jura ausser ein wenig weissem Flaum nur noch wenig übrig. Trotz hohen Wolken gab es heute vom Chasseron gute Fernsicht. Die Tour selbst ist ein Klassiker. der (gute...
Publiziert von poudrieres 10. November 2014 um 19:44 (Fotos:30 | Geodaten:2)
Waadtländer Jura   T4  
19 Jun 12
Roches Blanches Südwestgrat - von Ste-Croix nach Fleurier
Idee: Über die Crêt des Lisières und die Roches Blanchesvon poudrieres Wegverlauf: siehe Minimap Südwestgrat: Einstieg hinter dem auf der LK eingezeichneten Gebäude bei Pt. 1106. Auf einem der zahlreichen Wildwechsel nach Westen bis zu einer Felswand traversieren. Diese an geeigneter Stelle erklimmen (je nach...
Publiziert von kopfsalat 20. Juni 2012 um 11:49 (Fotos:26 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Neuenburg   T3+  
10 Jun 12
Über die Crêt des Lisières und die Roches Blanches
Crêt des Liesières - Roches Blanches (1470m). Die Roches Blanches sind eines dieser stillen, privaten und wenig beschriebenen Klettergebiete im Kanton Neuchâtel. Dem Wanderer bietet sich - ausserhalb der Skisaison - ein eher stiller und wenig begangener Weg, auf dem man schon einmal Aug in Aug dem Steinbock...
Publiziert von poudrieres 10. Juni 2012 um 20:27 (Fotos:33 | Kommentare:1)