Col des Moutons 1920 m


Pass in 6 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
11 Sep 16

Geo-Tags: CH-FR
In der Nähe von: Jaun, Schopfenspitz / Gros Brun, Bäderhorn / Bäderhore, Hundsrügg


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (5) · Hochtouren (2) · Klettern (6)

Freiburg   T5 5c  
11 Sep 16
Gastlosen: Klassische Überschreitung S-N
Nachdem wir uns am Samstag in der Avenue de Chamois eingeklettert hatten, stand für den Sonntag die klassische Überschreitung der Gastlosen an: Vom Col d'Oberberg sollte es zum Col des Moutons gehen - nach Möglichkeit immer oben drüber. Vom Parkplatz Oberberg aus gelangten wir in kurzer Zeit über einen steilen und mit...
Publiziert von dominik 12. September 2016 um 11:52 (Fotos:16 | Kommentare:2)
Freiburg   T4 I  
17 Sep 14
Zu Gast bei den Gastlosen (Drei Appenzeller auf "Abwegen")
Die Gastlosen mit ihren schroffen Kalkpyramiden bieten ein faszinierendes Bild. Heute wollte ich mir das Ganze aus der Nähe ansehen. Mit der "Gastlosen Tour" bietet sich eine Rundwanderung ab Musersbergli an. Um noch etwas draufzupacken möchte ich auch noch die Gratflue besteigen. Meine Route: Musersbergli - Grat -...
Publiziert von lefpoenk 24. September 2014 um 17:51 (Fotos:21 | Kommentare:1)
Freiburg   T5 II  
17 Jul 14
Gastlosen: Durchquerung statt Überschreitung
Erstens kommt es anders... Eigentlich wollten wir wieder einmal klettern gehen. Das Wetter war gut und an einem Donnerstag wird es wohl nicht so viele Leute in den Gastlosen haben. Aber so ziemlich alles lief anders. Es gab eine T5-Wanderung mit zweimal abseilen. Die Gastlosen gehören wohl zu denjenigen Gegenden in der...
Publiziert von Rhabarber 17. Juli 2014 um 23:54 (Fotos:14)
Freiburg   T6 L II  
26 Jun 13
Les voies de l’humouriste: Alpinwandernd auf ausgewählte Gastlosengipfel
Gastlosen und Sattelspitzen sind d a s Klettereldorado der Préalpes Fribourgeoises. Auf die meisten ihrer Gipfel führen dementsprechend nur klassische oder Sportkletterrouten, und zwar vorwiegend solche der härteren Sorte. Einige der Gipfel, darunter die namengebende Gastlosenspitze, die höchsten Erhebungen der...
Publiziert von lorenzo 3. Juli 2013 um 22:57 (Fotos:16)
Saanenland   6b+  
2 Jul 11
Kombinierte "Marchzähne Gruppe" Traversierung
Über den unten erwähnten Zugangsweg gelangte ich in ca. 45 Minuten mittels Motorrad von "Grund bei Gstaad" zum Parkplatz "Oberberg". Da traf ich mich mit unseren Kletterpartnern, Röschu, Iwan uns seiner 12-jährigen Tochter. Nachdem wir unsere Rucksäcke gepackt hatten machten wir uns auf den Weg zum Anfangspunkt der...
Publiziert von Schwarzbue 17. September 2011 um 17:45
Freiburg   T6 S IV  
25 Sep 03
Es geschah an einem hellichten Herbsttag: Grand Grenadier anno 2003
Von Abländschen aus fällt er nicht gross auf, von Jaun aus liegt er hinter dem Grat versteckt, bei einer Überschreitung der Gastlosen taucht er zwischen den Marchzähnen und der Gastlosenspitze im Abseits südöstlich vom Grat aber plötzlich auf: der freistehende imposante Turm des Grand Grenadier. Nach allen Seiten...
Publiziert von lorenzo 15. Juli 2017 um 21:23 (Fotos:16 | Kommentare:3)