Hikr » Chalet des Chéserys » Touren

Chalet des Chéserys » Tourenberichte (5)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Sep 14
Massif du Mont Blanc   T2  
14 Sep 12
Lac Blanc
Took the cable car up to La Flégère. Followed the signed trail to Lac Blanc. The trail was rough in places, but well signed (once we found it), and there was a constant trickle of people. After an extended lunch break at the Chalet du Lac Blanc we headed back to La Flégère via the Lacs des Chéserys, just in time for the...
Publiziert von ejain 20. September 2012 um 21:04 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Aug 6
Massif du Mont Blanc   T3  
6 Aug 10
Rundwanderung Lac Blanc (2352m): nicht so schönes Wetter, aber viele Steinböcke!
In diesem Tourenbericht werde ich auf einer ausführlichen Beschreibung der Route verzichten, weil ich diese Wanderunghier schonbeschrieben habe. Bei den Bildern finden Sie weitere Infos. Für mich war esdas dritte Mal, dass ich diese herrliche Rundwanderung im Mont-Blanc-Gebiet machte.Nanet war erstzum ersten Mal am Lac Blanc....
Publiziert von Willem 23. September 2011 um 00:14 (Fotos:45)
Jun 15
Massif du Mont Blanc   T2  
15 Jun 09
Grand Balcon Sud
Das aktuelle Schweißwetter in den Alpen hat zumindest ein gutes: Zeit lange überfällige Sachen zu erledigen. So etwa diesen vier Jahre alten Bericht ;-) Er enthält einige meiner Lieblingsmotive die ich je in den Alpen einfangen konnte. Die klassische Tour auf dem Südbalkon des Arvetals hatte ich mir gleich für den ersten...
Publiziert von Ibex 24. Mai 2013 um 16:37 (Fotos:52)
Jul 14
Massif du Mont Blanc   T3  
14 Jul 07
Rundwanderung Lac Blanc (2352m)
Nach meinen Tennisturnieren in Gstaad und Saint-Gervais-Les-Bains hatte ich noch vor um mit Valérie eine Rundwanderung im Mont-Blanc-Massiv zu machen. Ich warin 2004mit meinem Vater schon einmal am Lac Blanc und diese Wanderung hat mir (und ihm) so gut gefallen, dass ich sie gerne noch einmal nachmachte. Zum Glück hatte Valérie...
Publiziert von Willem 2. Oktober 2009 um 23:21 (Fotos:8)
Sep 22
Massif du Mont Blanc   T3  
22 Sep 05
Auf den Grand Balcon vom Col des Montets
Auch mal offen für eine Wanderung in einer mir fast unbekannten Region außerhalb der Schweiz, zog es mich nach 1994 ein weiteres mal ins Mont Blanc-Gebiet. Eine Wanderung auf dem Grand Balcon ob Chamonix sollte es sein, mit seiner bekannt schönen Aussicht zum Mont Blanc. Und so ging es vom Oberwallis mit dem PKW nach Chamonix....
Publiziert von passiun_ch 31. März 2016 um 22:22 (Fotos:46 | Kommentare:2)