COVID-19: Current situation

Cabane des Violettes CAS 2209 m 7246 ft.


Hut in 14 hike reports, 5 photo(s). Last visited :
20 Jul 20

Geo-Tags: CH-VS


Photos (5)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (14)



Mittelwallis   T3  
20 Jul 20
Montana - Leukerbad mit Trubelstock
Cabane de Violettes – Alpage de Beveron – Les Outannes – Trubelstock – Nuseysattel – Gitzitotz – Chumme – Varneralp – Tschajetu-Wasserleitu – Chällerflüe – Larschi – Birchen – Leukerbad Das Wetter ist heute perfekt, wolkenlos und auf über 2000 Meter Höhe angenehm warm. Starte bei derCabane...
Published by KurSal 22 July 2020, 13h08 (Photos:9 | Geodata:1)
Mittelwallis   T3  
10 Aug 18
Rohrbachstein / Wildstrubelhütten SAC
Rohrbachstein(der Berg auf welchem das Kreuz nicht auf dem höchsten Punkt steht) Die Wetterbedingungen waren heute genau richtig für den Start zu einer 2 tägigen Bergtour. Als Ausgangspunkt haben wir Montana im Wallis gewählt. Der Zustieg zum Rohrbachstein wäre auch von Cry d’Er via Bella Lui aus möglich,...
Published by Hudyx 27 November 2019, 15h37 (Photos:23)
Berner Voralpen   T3  
12 Jul 18
Umrundung des Wildstrubel - Tag 4/5
Von der Cabane des Violettes zur Wildstrubelhütte. Routenbeschreibung: Von der Cabane des Violettes in N-Richtung steil hinauf zum Col des Outannes. Ab hier kann der Mont Bonvin in etwa einer Stunde Wanderzeit erwandert werden. Weiter über den Col du Sex Mort wird Pointe de la Plaine Morte erreicht. Es folgt...
Published by joe 21 July 2018, 11h31 (Photos:6 | Geodata:1)
Berner Voralpen   T2  
11 Jul 18
Umrundung des Wildstrubel - Tag 3/5
Von der Lämmerenhütte zur Cabane des Violettes. Routenbeschreibung: Schon bei der Ankunft gestern auf der Lämmerenhütte konnten wir Hinweise in und an der Hütte lesen. Der Zustieg zum Übergang Rothornlück bzw. die Besteigung des Schwarzhorn ist gesperrt! Grund ist eine seit April nicht mehr vorhandene Brücke im...
Published by joe 21 July 2018, 11h30 (Photos:3 | Geodata:3)
Mittelwallis   T1  
27 Jun 16
Konditionstest zur Cabane des Violettes
Sierre ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Tagesausflüge – von Worb aus dauert die Anreise mit dem Zug nicht mal zwei Stunden. So kann ich schon um 07:25 Uhr starten. Die vorherige Nacht war nur 4 Stunden kurz, daher bin ich noch etwas müde, aber das wird sich jetzt sehr schnell ändern: Der Weg führt mich vom Bahnhof...
Published by ABoehlen 1 July 2016, 15h04 (Photos:11)
Simmental   T4  
13 Nov 15
Wilds ohne Trubel
Was tun? So frug ich mich beim Morgenkaffee und siehe da, die Antwort stand auf der Kaffeetasse! Der aussergewöhnlich milde November lässt nämlich auch noch einen Besuch beim Wildstrubel zu und so komme ich wider Erwarten am 13. November auf den höchsten Punkt des Kalenderjahres. Besonders reizvoll ist beim Strubel...
Published by Zaza 13 November 2015, 20h00 (Photos:21)
Mittelwallis   TD  
6 Sep 14
Der längste Singletrail der Schweiz, Pte de la Plaine Morte - Sion
"Die längste Singletrail-Abfahrt der Schweiz" so titelte vor kurzem ein renommiertes Schweizer Bike-Magazin vollmundig. Da Superlative in Bezug auf Mountainbiking mittlerweile eine grosse Anziehungskraft entwickelt haben, wollten wir uns natürlich davon überzeugen, ob das Versprechen kein leeres ist. Unsere persönliche...
Published by danski 8 September 2014, 20h20 (Photos:29 | Comments:1 | Geodata:1)
Mittelwallis   T3+  
24 Jul 12
Ein Ancien Hikr auf der Ancien Bisse du Rô
Der ultimative Kurzbericht Fotos siehe unten - Bericht nachzulesen bei CarpeDiem. Der laponische Langbericht In dieser Woche wolltendie zwei Ancien Hikr die legendäre Tour vom Vorjahr wiederholen. Aus gesundheitlichen Gründen musste bidi35 passen. Klammheimlich machte ich mich auf, den Ancien Bisse du Ro auf eigene Faust zu...
Published by laponia41 27 July 2012, 09h46 (Photos:24 | Comments:7 | Geodata:1)
Unterwallis   T3  
11 Aug 11
Die Suone "Bisse du Rô" heute und vor 55 (!) Jahren, oder "MEINE TANNE" am Bisse du Rô
1956 habe ich den damals halb zerfallenen Bisse du Rô zum ersten Mal begangen, zusammen mit einem "Ämmitaler". Da sah ich "Meine Tanne" zu ersten Mal! Und heute, 55 Jahre später, habe ich den Bisse wohl zum letzten Mal begangen, wiederum mit einem "Ämmitaler", laponia41, und habe "Meine Tanne" wohl zum letzten Mal...
Published by bidi35 12 August 2011, 12h48 (Photos:39 | Comments:31 | Geodata:1)
Mittelwallis   T3+  
11 Aug 11
Zwei Ancien Hikr auf der Ancien Bisse du Ro
Heute stimmte einfach alles für die schon lange geplante Begehung der Bisse du Ro. bidi35 und laponia41 fanden einen gemeisamen Termin, es herrschte prächtigstes Wetter, Heinz hatte sich von seiner Sommergrippe erholt. Gemeinsamreisten wir nach Montana, ich fuhr hinauf zur Cabane des Violettes und wanderte hinüber zur Cry...
Published by laponia41 12 August 2011, 11h48 (Photos:45 | Comments:12 | Geodata:1)