Jul 6
Luxemburg   T1  
6 Jul 19
Kneiff und Burrigplatz
Als letzter heutiger Höhepunkt ging es nach Luxemburg. 1952 wurde ermittelt, dass der Burrigplatz mit 558,8 m Höhe, der höchste Punkt des Landes ist. Dies jedoch nur bis zum Jahr 1997. Seit diesem Zeitpunkt gilt die unweit gelegene Erhebung namens Kneiff mit 559,8 m Höhe als höchster Punkt. Da ich sicher gehen wollte,...
Publiziert von dropsman 12. Juli 2019 um 14:54 (Fotos:5)
Dez 30
Luxemburg   T1  
30 Dez 12
Kneiff (560 m) und Buergplaz (558 m) - Die höchsten Erhebungen in Luxemburg
Im Rahmen unserer kleinen Benelux-Reise möchten wir auch den Landeshöhepunkt von Luxemburg besuchen. Deshalb begeben wir uns nun - nach einem regnerischen Vormittag im Hohen Venn - in den Norden des Großherzogtums. Hier, im Ösling - dem luxemburgischen Teil der Ardennen - befinden sich unweit der Grenze zu Belgien und nah...
Publiziert von pika8x14 17. Januar 2013 um 01:06 (Fotos:29 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Apr 27
Luxemburg   T1  
27 Apr 12
Kneiff, 560m
Bereits vor einiger Zeit hatte ich mich entschlossen, einen Kurz-Besuch bei den BENELUX-Staaten zu machen. Damals konnte ich natürlich nicht wissen, dass am besagten Wochenende Hochsommer-Wetter in der Schweiz angesagt war ... Ein Blick auf die aktuellsten Meteo-Stationen von Luxemburg, Belgien und Holland liessen vorerst keine...
Publiziert von Linard03 30. April 2012 um 18:40 (Fotos:11 | Kommentare:2)
Dez 2
Luxemburg   T1  
2 Dez 07
Kneiff 560m und Buurgplaatz 558,35m
HÖCHSTER LUXEMBURGER: KNEIFF ODER OP KNEIFF 560m. Allgemein: Wer nach Luxemburg fährt, geht normalerweise nicht zum Bergsteigen ins kleine Grossherzogtum. Das Land bietet mit den sanften Hügeln, den zahlreichen tief eingeschnittenen Tälern und seiner hübschen Hauptstadt jedoch ein ideales Ziel für ein verlängertes...
Publiziert von Sputnik 3. Dezember 2007 um 20:53 (Fotos:31 | Kommentare:3)