Bruck an der Glocknerstrasse 755 m


Ort in 3 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
15 Jun 85

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Zell am See, Pfiffscharte, Parkplatz Talstraße


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


· Hochtouren (1) · Mountainbike (2)

Glocknergruppe   L  
15 Jun 85
'Hoher Tenn' vor 100 Jahren
Vor 100 Jahren, und Farbfotos? – Wohl nicht ganz. Vielleicht waren es nicht volle 100 Jahre, aber lange, lange ist’s her in einem kurzen Menschenleben. Die Negative sind nicht mehr so toll, der Negativ-Leser ist nicht so toll, der Bergheld von damals ist auch nicht mehr so toll ‚Österreichische Alpen‘ steht auf dem...
Publiziert von rojosuiza 26. Juni 2020 um 13:29 (Fotos:18)
Salzburg   L  
 
Escapade dans les Hohe Tauern avant la rentrée des classes (partie 1)
Cette année sera celle du passage de mini randonneuse du Kindergarten à la Volksschule. Aussi pour marquer cette nouvelle étape dans sa scolarité (l’entrée dans la «Grande école»), je nous ai concocté un programme un peu plus long que d’habitude (12 jours en tout). La première partie étant consacrée à la...
Publiziert von Tony. 12. September 2023 um 21:14 (Fotos:12 | Geodaten:2)
Salzburg   L  
 
Escapade dans les Hohe Tauern avant la rentrée des classes (partie 2)
Cette année sera celle du passage de mini randonneuse du Kindergarten à la Volksschule. Aussi pour marquer cette nouvelle étape dans sa scolarité (l’entrée dans la «Grande école»), je nous ai concocté un programme un peu plus long que d’habitude (12 jours en tout). La première partie étant consacrée à la...
Publiziert von Tony. 12. September 2023 um 21:14 (Fotos:13 | Kommentare:1 | Geodaten:2)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Salzburger Schieferalpen   T2  
14 Aug 23
Fantastisches Panorama am Hundstein (2117 m)
Da ich mit den Tourenberichten im Rückstand bin, sollte es heute etwas Kürzeres werden, damit ich zuhause noch genügend Zeit habe. Nach Kartenstudium und Bestimmung des Parkplatzes stand der Hundstein als Tagesziel fest. Vom Parkplatz folge ich dem Weg Nr. 80, auf dem der Hundstein mit 3 Stunden ausgeschildert ist. Ich...
Publiziert von Uli_CH 15. August 2023 um 16:52 (Fotos:12 | Geodaten:1)
Glocknergruppe   T4  
7 Sep 22
Bergtour zum Rettenzink und Imbachhorn, Abstieg mit Abstecher zur Gleiwitzer Hütte und Rossberg
Weil ich dieses Jahr bis zum Herbst möglichst alle öffentlich zugänglichen DAV-Hütten in den Alpen besucht haben möchte, fuhr ich zu den Parkplätzen der Gletscherbahnen bei Kaprun, von wo man zur Krefelder und auf der anderen Talseite über die Brandlscharte zur Gleiwitzer Hütte wandern kann. Aufgrund von angekündigtem...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 9. September 2022 um 14:55 (Fotos:70)
Kitzbüheler Alpen   T2  
7 Dez 18
Von Schmitten über 5 Gipfel nach Zell am See
Am 07.12.18 um 08.50 Uhr nahm ich in Zell am See den Bus zur Talstation der Schmittenhöhenbahn. Ich wanderte zunächst auf einem Fahrweg Richtung Wankrautkopf. Ich verließ ihn schließlich auf einem durch den Wald führenden, unmarkierten Steig, der aber wieder aufhörte. So stieg ich weglos weiter auf. Ich verließ...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 8. Dezember 2018 um 20:14 (Fotos:72)