Wiese - Brücke 272 m


Brücke in 7 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
14 Jan 18

Geo-Tags: CH-BS
In der Nähe von: St. Chrischona / Sankt Chrischona, Weil am Rhein, Riehen, Birsfelden


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (7)


Wandern (7)

Basel Stadt   T1  
14 Jan 18
von zuhause nach Basel
Eine Erkältung hat meine geplante Tour für heute zunichte gemacht. Es fehlt einfach die Kraft. Trotzdem wollte ich das schöne Wetter nutzen zumindest eine kurze Tour zu absolvieren. Am Besten direkt von zuhause. Die Sonne scheint, aber es ist kalt und es weht ein unangenehmer Ostwind. Dick eingemummt mache ich mich auf den...
Publiziert von Mo6451 14. Januar 2018 um 16:19 (Fotos:24 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Basel Stadt   T1  
18 Nov 15
Grenzwanderung in der Eisernen Hand
Entgegen den Prognosen heute noch einmal strahlendes Herbstwetter. Da kann ich doch die Tour zur Eisernen Hand unter die Füße nehmen. Wohlgemerkt Eiserne Hand und nicht Eiserne Faust, sonst müsste ich hier einen Bericht über Götz von Berlichingen schreiben. Zurück zur Eisernen Hand. Hier gibt es einen wunderschönen...
Publiziert von Mo6451 18. November 2015 um 17:45 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Basel Stadt   T2  
16 Nov 15
Vom Hornfelsen zu den Ruschbachfällen
Wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken kann, dann neigt sich der goldene Herbst seinem Ende zu. Deshalb wollte ich den heutigen Schönwettertag noch für eine Wanderung nutzen. Sie sollte nicht so schwer sein, denn die Erkältung ist immer noch nicht überstanden, der Körper geschwächt. So viel meine Wahl auf den...
Publiziert von Mo6451 16. November 2015 um 18:39 (Fotos:48 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1  
1 Apr 14
Frühlingswanderung über den Tüllinger Berg
Für unsere erste Wanderung der diesjährigen Frühlingsferien haben wir uns das Grenzgebiet Basel Stadt - Markgräfler Land ausgesucht. Somit haben wir uns erstmal in das Pendler-Gewühl des Bahnhofs Bern zu stürzen. Am Gleis 6, wo um 07:34 Uhr der IC nach Basel abfahren sollte, kündigt sich aber schon Ungemach an, weil der...
Publiziert von ABoehlen 24. April 2014 um 20:04 (Fotos:12)
Basel Stadt   T1  
27 Aug 13
Grenzwanderung Schweiz * Etappe 1 * Riehen - Basel
Die Idee im Kanton Basel-Stadt eine Wanderung zu machen gefiel mir, denn wäre es wirklich möglich im Stadtkanton eine richtige Tour zu unternehmen? Ja, denn ein grosser Teil des Kantonsgebietes liegt auf dem ländlichen Chrischonahügel und eine Wanderung hier hinauf führt zwangsläufig der Landesgrenze entlang, die hier so...
Publiziert von laurentbor 24. März 2016 um 14:33 (Fotos:21)
Basel Stadt   T2  
29 Mai 13
Grenzwertiges Wandern - via Eiserne Hand und grüner Grenze zum Top of BS
Die aktuellen meteorologischen Kapriolen lassen bekanntlich alpinistisch hochstehende Projekte hinten anstehen. Allerdings hat man so auch die Chance Gipfelziele anzupeilen, die sonst eher ein Mauerblümchen Dasein fristen. Der (Grenz-) Stein des Anstosses für diese Tour war wieder einmal Omega3. Er hat auf seiner Website die...
Publiziert von 360 30. Mai 2013 um 19:55 (Fotos:20 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1  
23 Jan 13
Winterwanderung auf dem Westweg
Die Idee zu dieser Wanderung hatte ich schon lange. Der Wetterbericht für die Region war auch nicht schlecht. Warum nicht als Winterwanderung? Bei der Ankunft in Basel SBB schönster Sonnenschein. Nun mit dem öV nach Kleinhünigen. Dann dem Fluss Wiese entlang. Jetzt aber Hochnebel, doch die Sonne schien gerade noch so durch....
Publiziert von Baeremanni 24. Januar 2013 um 11:55 (Fotos:17 | Geodaten:1)