Brücke bei Matran 587 m


Brücke in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
20 Jan 21

In der Nähe von: Abbaye de Hauterive, Ecuvillens, Posieux, Ste-Apolline


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Freiburg   T1  
20 Jan 21
Glâne VI, Ecuvillens bis Pont de Glâne
Zuhause abgereist bin ich bei 75 cm Schnee und bei der Ankunft in Ecuvillens ist von dieser weissen Pracht praktisch nichts mehr zu sehen. So beginnt doch mein heutiger Tag recht erfreulich. Da die Glâne doch ein rechtes Stück von EcuvillensI entfernt ist, geht es vorerst auf einem guten Weg nach unten. Schöne Äcker, grosse...
Publiziert von rihu 21. Januar 2021 um 17:10 (Fotos:49)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Freiburg   T1  
12 Mai 21
Sonnaz II, Belfaux bis Pensier
Die heutige Tour beginnt in Belfaux. Allerdings ist mir jetzt schon bewusst, dass ich die Sonnaz über weite Strecken nicht sehen werde. Es gibt nämlich keine Wege welche direkt dem Fluss entlang führen. Von der Brücke über die Sonnaz in Belfaux gehe ich durch das Dorf an der Kirche vorbei und bei der nächsten Gelegenheit...
Publiziert von rihu 13. Mai 2021 um 08:44 (Fotos:34)
Freiburg   T1  
3 Mai 21
Sonnaz I, Noréaz bis Belfaux
Endlich ein Tag mit angenehmem Wetter, sonnig und mit erträglichen Temperaturen. Meine Fahrt geht heute ins Freiburgische, genau gesagt nach Noréaz. In dieser Gegend beginnt die Sonnaz [Sonnaz (Fluss) – Wikipedia]. Dieser kleine Fluss mündet dann schliesslich bei Pensier in den Lac de Schiffenen. Angenehm überrascht...
Publiziert von rihu 4. Mai 2021 um 17:18 (Fotos:53)
Freiburg   T2  
6 Mär 21
Saane XIII, Posieux bis Froideville
Nach meiner Ankunft in Posieux gehe ich sogleich hinunter durch den Wald zur Saane. Es ist die Fortsetzung der letzten Wanderung an diesem Fluss. Vorerst geht es recht angenehm flach der Saane entlang. Ein kleines Stück führt der Weg zwischen grossen Felsbrocken hindurch direkt hinunter zum Fluss. Dort ist ein kleiner...
Publiziert von rihu 7. März 2021 um 14:35 (Fotos:50 | Kommentare:2)
Freiburg   T1  
6 Mär 21
Arconciel, Hauterive, St. Apollonia - viel Geschichte an Freiburgs Flussläufen.
Auf den Sandsteinfelsen über der engsten Flussschleife der Saane stand im Mittelalter ein bewehrtes Städtchen, das alte Arconciel. Wir erreichen es vonFerpiclozher über den Waldrücken des Bois d'Amont und das neueArconciel. Ein Absperrband bei Gotalla und ein Schild beim Halsgraben vor dem länglichen Plateau warnen vor...
Publiziert von Kik 7. März 2021 um 18:10 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Freiburg   T1  
20 Feb 21
Saane XII, Rossens bis Posieux
Wieder einmal Schwierigkeiten im Bahnhof Bern. Mein Zug nach Fribourg fällt aus und wieder ist Gleiswechsel und Tempo gefragt, um noch einen Ersatz zu erreichen. Trotzdem, ich bin rechtzeitig in Rossens angekommen. Was sofort ins Auge sticht sind die vielen schönen und imposanten Bauernhäuser. Die weite Landschaft...
Publiziert von rihu 21. Februar 2021 um 15:56 (Fotos:38)