Bissingen an der Teck 415 m


Ort in 4 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
13 Mai 17

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Burg Teck, Teckberg, Sattelbogen, Breitenstein


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4)

Schwäbische Alb   T1  
13 Mai 17
Teckberg ( 775m ) & Ruine Rauber ( 745m )
An diesem Samstag zog es mich schon wieder auf die Schwäbische Alb. Eine kurze, unschwierige Wanderung sollte es sein, den Teckberg ( 775m ) mit seinem markanten Aussichtsturm hatte ich mir herausgesucht. Und auch eine weitere Ruine, die Ruine Rauber ( 745m ) wollte ich mir bei der Gelegenheit noch ansehen. Von Bissingen (...
Publiziert von maawaa 13. Mai 2017 um 19:34 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Schwäbische Alb   T2  
12 Aug 16
Burg Teck
Am nördlichen Rand der Schwäbischen Alb gelegen, fällt die auf einem spitzen Kegel errichtete Burg Teck schon von weitem ins Auge. Da ich in der Gegend bin, nehme ich mir vor, der Burg einen kurzen Besuch abzustatten. Von Bissingen an der Teck führt ein Wanderpfad vom Südrand des Ortes zunächst in westlicher Richtung...
Publiziert von Erli 22. August 2016 um 10:17 (Fotos:16)
Schwäbische Alb   T3  
8 Jun 13
Von der Teck zum Breitenstein
Man kann ja leider nicht jedes Wochenende in die Alpen fahren - Scotty, wann erfindest Du endlich das Beamen? Aber in der näheren Umgebung von Stuttgart gibt es auch einige schöne Wanderungen, durch die man sich fit halten oder fit werden kann. Eine solche kürzere Wanderung mit etwas Höhendifferenz hat als Ausgangspunkt den...
Publiziert von basodino 9. Juni 2013 um 15:14 (Fotos:28)
Schwäbische Alb   T2  
15 Mär 08
2te 24h Wanderung - Bissingen a.d.Teck nach Unterhausen
Nach der ersten Tour im vergangenen Jahr wollten wir auch diesmal die 24h absolvieren. Diesmal allerdings mit deutlich optimiertem Gepäck und somit weniger Last auf den Schultern. Die Rucksäcke wogen unter 10 kg incl. Verpflegung und somit hatten wir einen Teil unsere warmen Klamotten bereits beim Start an. Dies sollte...
Publiziert von oli.m 11. August 2009 um 21:37 (Fotos:10)