Bi den Lättli 2302 m


Pass in 1 Tourenbericht, 4 Foto(s). Letzter Besuch :
22 Aug 15

In der Nähe von: Weisstannen, St. Martin - Parkplatz, Alp Vorsiez, Batöni


Fotos (4)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

St.Gallen   T5-  
22 Aug 15
Rappen im Loch und Hüener auf dem Spitz
... und Gemsen in den Flanken, Steinböcke in den Halden und Adler in den Lüften Also doch noch das Plaisirchen eines Tüürchens im August, dies bei herrlich klarem Spätsommerwetter. Einlaufen bis ins Sässli, wo sich die Spreu (die Batöni- und HeidelpassgängerInnen) vom Weizen (uns, den...
Publiziert von Polder 25. August 2015 um 20:38 (Fotos:6)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



St.Gallen   T2  
12 Apr 24
Via Alpina: Sargans - Weistannen 2|20
Heute nun die zweite Etappe der Via Alpina von Sargans nach Weistannen. Nachdem ich die erste Etappe etwas geändert habe und vom ehemaligen Bergwerk direkt auf dem Wanderweg zum Bahnhof abgebogen bin, ändere ich heute meine Wanderung mit einem direkten Aufstieg zum Schloss. Auf dem Weg dorthin, kann ich auch den gleich den...
Publiziert von Mo6451 13. April 2024 um 12:41 (Fotos:28 | Geodaten:1)
St.Gallen   T2 WS  
16 Aug 23
Ancapaa, 1470 m
Gemütliche Bike & Hike Tour (e-bike) von Valens über Mapragg und Vättis nach St. Martin. Weiter zu Fuss auf den Chilchlichopf oder Ancapaa. Angenehme Temperatur am Vormittag. Nachmittags wird es schon extrem heiss. Immer wieder schöner Besuch der alten Walsersiedlung im Calfeisental.
Publiziert von roko 16. August 2023 um 14:21 (Fotos:6)
St.Gallen   T4  
10 Aug 23
Von Walabütz zum Fahnenstock und zur Sardonahütte, zurück via Heubützlisee und Alp Vorsiez
Eigentlich wollte ich am Heubützlisee biwakieren und zum Sonnenaufgang zum Fahnenstock aufsteigen, anschliessend zur Sardonahütte. Der Weg zurück nach Walabütz wollte ich dann auf dem gleichen Weg wie beim Aufstieg machen. Doch die kühlen Temperaturen die momentan in der Nacht herrschen, hielten mich von diesen Vorhaben ab....
Publiziert von Flylu 12. August 2023 um 11:05 (Fotos:54)
St.Gallen   T2  
9 Aug 23
Von der Alp Siez über den Foopass nach Elm
Halb acht Frühstück und etwa Viertel nach acht Abmarsch von der Alp Siez. Entgegen den Wetterprognosen regnet es leicht. Dies wiederholt sich heute mehrmals. Zum Glück nur jeweils so lange, dass wir die Regenjacke nie anziehen müssen. Die Wegspur ist oft sumpfig, der Name Schwammböden, bei denen wir vorbeikommen, spricht für...
Publiziert von Makubu 22. August 2023 um 15:35 (Fotos:22 | Geodaten:1)
St.Gallen   T2  
8 Aug 23
Von Sargans zur Alp Siez
Von Sargans aus geht’s erst schnurgerade der Bahnlinie entlang, bis man an geeigneter Stelle sowohl unter Auto- als auch Eisenbahn durch nach Mels hinüber wandern kann. Bevor es steil hinauf geht, überquert man die Seez, welche sich vor Jahrtausenden entschieden hat, gegen Westen in den Walensee und nicht gegen Osten in den...
Publiziert von Makubu 18. August 2023 um 13:44 (Fotos:24 | Geodaten:1)