COVID-19: Current situation

Bauer in der Au 904 m 2965 ft.


Hut in 5 hike reports, 2 photo(s). Last visited :
21 Apr 18

Geo-Tags: D


Photos (2)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (5)



Bayrische Voralpen   T3  
21 Apr 18
Ringspitz - Reibentennen - Kotlahnerkopf - Bauer in der Au
Die Namen klingen nicht gerade nach hochalpiner Umgebung, aber die teilweise weglose Runde taugt ganz gut als einsames Frühjahrs Workout. Folgt man am Parkplatz dem Wegweiser Richtung Bauer in der Au, so hat man wahrscheinlich noch Gefolge. Das legt sich spätestens dann, wenn man auf 915 m Höhe an dem Hügel mit...
Published by Max 26 April 2018, 22h49 (Photos:43)
Bayrische Voralpen   T3+ F  
20 Nov 16
Hot! Der Bettstein (1272 m), eine felsige "Wärmflasche" am Tegernsee! Bike & Hike im Föhnsturm...
Bettstein und Bettsteineck- eigentümliche Gipfelnamen haben bei mir immer einen Stein im Bett... äh, Brett! Besonders wenn sie im kühlen November auf wohlige Wärme verweisen, denn "Bettsteine", sind nichts anderes als die Vorläufer unserer heutigen Wärmflaschen. Die flunderflachen, schraubverstöpselten Gummirillenflaschen...
Published by Vielhygler 22 November 2016, 10h20 (Photos:47 | Comments:6)
Bayrische Voralpen   T3  
4 Nov 16
Hirschberg (1670 m) - der Klassiker in neuem Gewand
Es gibt diese Klassiker, die jeder kennt und zu denen man eigentlich nichts mehr sagen müsste. Auch der Hirschberg am Tegernsee ist so ein "alter Hut". Aber schaut man auf die Karte und ist ein klein wenig experimentierfreudig, dann stößt man eben doch manchmal auf eine Möglichkeit, dem Gipfelbesuch neue Würze zu verleihen....
Published by 83_Stefan 2 January 2017, 22h10 (Photos:35 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   T2  
16 Jun 13
Auf schlammigen Wegen zum Hirschberg(1688m)
Der Hirschberg über Tegernsee hat in manchen Bergsteigerkreisen einen schlechten Ruf wegen der angeblich so hohen Publikumsdichte. Da heisst es oft "bei schönem Wetter am Wochenende geht man nicht auf den Hirschberg".So ganz richtig scheint das nicht zu sein. Immerhin gibt es keine Aufstiegshilfe per Seilbahn, was den Berg schon...
Published by trainman 18 June 2013, 21h38 (Photos:61 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   T2  
2 Aug 12
Ringspitz und Hirschberg bei Bad Wiessee
Wie Tef im heuer besonders langen Spätwinter (Ringspitz (1293m), Reibentennen (1321m) und Kollahnerkogel (1345m)) bin auch ich von Buch auf den Ringspitz gestiegen und habe mir dann die Fortsetzung durch den Wald zu den Reibentennen gesucht. Da jetzt kein Schnee mehr liegt, konnte ich dabei fast durchgehend sichtbaren Trittspuren...
Published by Curi 3 August 2012, 16h24 (Photos:27 | Geodata:1)