COVID-19: Current situation

Baraque Forestière des Rognes 2768 m 9079 ft.


Hut in 10 hike reports, 3 photo(s). Last visited :
12 Sep 19

Geo-Tags: F


Photos (3)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (10)



Massif du Mont Blanc   AD  
12 Sep 19
"Voie de Trois Monts" auf den Mt. Blanc
Die "Voie des Trois Monts" ist eine wunderschöne Hochtour auf das Dach der Alpen. Die Überschreitung beginnt auf der Aiguilles du Midi und zählt zu den Klassikern im Mt-Blanc-Massiv und stellt eine sehr schöne und wenig frequentierte Route auf den höchsten Gipfel der Alpen dar.Allerdings ist die Tour recht hohen objektiven...
Published by Matthias Pilz 17 September 2019, 16h44 (Photos:21)
Haute-Savoie   PD F  
22 Aug 18
Monte Bianco
22/08/2018: salita al Monte Bianco. Sveglia alla 1.30 al rifugio Gouter, colazione alla 1.50 (dieci minuti prima del previsto), partenza alle 2.25. Mi accompagna Paolo guida alpina. Come detto un anno fa, già l'anno scorso la famiglia mi voleva regalare questa ascensione e adesso è arrivato il momento. La via delle...
Published by andrea62 24 August 2018, 00h57 (Photos:27 | Comments:29)
Massif du Mont Blanc   AD 4  
11 Aug 18
Aiguille de Bionnassay Überschreitung
Die Aiguille de Bionnassay ist vor allem für ihren messerscharfen NO-Grat berühmt - der Grat zeigt sich im Sonnenuntergang von der Gouter-Hütte von seiner schönsten Seite. Wenngleich der Anstieg über diesen Grat auch der technisch leichteste ist, so erfordert er Trittsicherheit in einem sonst seltenen Maß. Im Tourenführer...
Published by Matthias Pilz 10 September 2018, 19h46 (Photos:36 | Geodata:2)
Massif du Mont Blanc   T4 PD I F  
28 Aug 17
Mont Blanc, Goûter-Route
Nach unserer Rückkehr vom Elbrus und aus Asien ist selbst nach Auskurieren kleinerer und größerer Wehwehchen noch genug Akklimatisation und wieder reichlich Motivation vorhanden, den Bergsommer durch ein weiteres Highlight aufzupeppen. Um nun auch ganz sicher den höchsten Europäer zu besteigen wollten wir uns noch den...
Published by frmat 10 September 2017, 17h10 (Photos:55 | Comments:2)
Massif du Mont Blanc   AD II  
28 Aug 15
Überschreitung Mt. Blanc du Tacul - Mont Maudit - Mont Blanc
Die "Voie des Trois Monts" ist eine wunderschöne Hochtour auf das Dach der Alpen. Die Überschreitung beginnt auf der Aiguilles du Midi und zählt zu den Klassikern im Mt-Blanc-Massiv. Allerdings ist die Tour recht hohen objektiven Gefahren ausgesetzt, vor allem nach Neuschneefällen herrscht oft mehrere Tage akute Lawinengefahr....
Published by Matthias Pilz 12 September 2015, 19h21 (Photos:32 | Geodata:1)
Massif du Mont Blanc   T5 PD II  
1 Jul 15
Mont Blanc
Die Besteigung des Mont Blanc war schon seit langem ein Traum; dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat, erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit. Es ist mir wohl bewusst, dass bei diesem Gipfelerfolg für mich als "normalen" Bergsteiger zwei günstige Faktoren zusammen passten: Die äußeren Bedingungen waren...
Published by Erli 6 July 2015, 23h15 (Photos:80 | Comments:5)
Massif du Mont Blanc   T3 PD II  
27 Sep 14
Ziel: Mont Blanc (4810 m)
Spontane Entscheidung, Tourenplanung mit leichten Hindernissen und Ausrüstungsfragen Schon lange wollte ich mich mit der Tour auf den Mont Blanc mal konkreter beschäftigen, aber da ich kein Freund von überfüllten Hütten und Massenandrang bin hab ich´s immer wieder verworfen. Letztlich war der Wunsch, einmal dort oben zu...
Published by morphine 3 November 2014, 20h26 (Photos:116 | Comments:21)
Massif du Mont Blanc   PD  
26 Sep 13
Mont Blanc....vom Winde verweht!
...es hat nicht sollen sein! Nach der schönen Eingehttour an den Lachenals sind wir gestern von La Fayet mit der Zahnradbahn hinauf nach Nid d´Aigle gefahren. Vier Stunden später und nach einer Schrecksekunde im Grand Couloir (ein großer Stein saust knapp an meinem Kopf vorbei) stehen wir an der neuen Gouterhütte. Zur...
Published by hgu 2 October 2013, 21h34 (Photos:37 | Comments:2)
Massif du Mont Blanc   PD- II  
26 Jul 13
Attempting the summit of Mont Blanc
TL;DR We managed to properly follow our initial plan for the first two days, but throughout the third day, which was the day we dedicated to reach the summit from the Gouter hut, high winds of about 120km/h were announced and the few groups still present at the Gouter hut descended directly towards Chamonix or turned back after...
Published by vcarbune 31 July 2013, 01h05 (Photos:1)
Massif du Mont Blanc   PD+  
9 Aug 10
Mont Blanc (4810 m)
Klassische Montblanc-Überschreitung Refuge du Goûter - Mont Blanc - Col Maudit - Aiguille du Midi. Am ersten Tag mit der Seilbahn von Les Houches nach La Chalette (1801 m). Dort die schweren Rucksäcke geschultert und um ca. 3.00 losmaschiert. Auf steilem Wanderweg über den schönen, grasbewachsenen Mont Lachat zur...
Published by Coolidge 2 June 2011, 18h30 (Photos:21)