Hikr » Bankerl unter der Seewand » Touren

Bankerl unter der Seewand » Tourenberichte (6)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Feb 21
Bayrische Voralpen   T2  
21 Feb 23
Vom Sudelfeld zum Wildalpjoch
Nachdem ich rundumerneuert mit 2 neuen Knien ins 2023er Jahr gestartet bin, machte ich meine, sagen wir mal Sichtungstour zum Wildalpjoch in der Nähe des Wendelsteins. Gestartet etwas abseits vom sehr überteuerten Wanderparkplatz in der Kurve der Sudelfeldstraße ging es über schöne, apere Bergwiesen hinauf ins Almgebiet der...
Publiziert von Koasakrax 22. März 2023 um 16:46 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Mai 24
Bayrische Voralpen   T5 II  
24 Mai 20
Bergtour an einem Sonntagnachmittag im Mai über 7 Gipfel zum Wendelstein
Nachdem ich etwas unterhalb des Sudelfeldpasses geparkt hatte, begann ich kurz vor 13.30 Uhr meine Tour mit Aufstieg zur Käserwand. Dort hielten sich einige Wanderer auf. Anschließend wanderte ich auf das Wildalpjoch, wo ich auch ein paar Leute traf. Kurz darauf ging ich weiter u. überschritt eine Erhebung mit Steinmann, die...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 25. Mai 2020 um 11:46 (Fotos:22 | Kommentare:1)
Nov 13
Bayrische Voralpen   T2  
13 Nov 16
Lacheralm und Seewandbank
Eine Erkundungstour in bekannten Zonen bei nicht ganz so guter Wetterprognose: Wieviel Schnee liegt und wie fühlt der sich an im November 2016? Die Messtation auf dem Wendelstein berichtet etwas von 40 cm, das erscheint mir doch etwas reichlich. Bei -3 °C starte ich vom großen Sudelfeldparkplatz. Schnee ist zunächst einmal...
Publiziert von Gherard 13. November 2016 um 17:10 (Fotos:20 | Geodaten:2)
Sep 29
Bayrische Voralpen   T3  
29 Sep 16
Soinwand - Kesselwand - Lacherspitz - Wildalpjoch
Ausgangspunkt war der Wander-Parkplatz am Unteren Sudelfeld, von dort an der Talstation des Soinhütte-Materialliftes vorbei hinauf Richtung Wendelsteinalmen und dann weiter zur Zeller Scharte, durch die Latschen auf die Soinwand. Überwätigender Ausblickauf das Alpenvorland. Nächste Station war die Kesselwand: erst etwas...
Publiziert von Gherard 30. September 2016 um 15:19 (Fotos:31 | Geodaten:2)
Dez 4
Bayrische Voralpen   T2  
4 Dez 15
Lacherspitz
Ausgangspunkt war der Parkplatz am unteren Sudelfeld. Dem Sommerweg folgend ging es über freie Wiesen, dann durch einen Waldgürtel bis zum Fahrweg, der hinauf zur Lacheralm führt. Der Fußweg kürzt die weiten Schleifen des Weges ab. Von dort dann hinauf durch den griffigen Schnee hinauf zur Lacherspitz. Oben dann eine...
Publiziert von Gherard 5. Dezember 2015 um 17:27 (Fotos:16 | Geodaten:2)
Aug 5
Bayrische Voralpen   T2  
5 Aug 15
Lacherspitz - 1724 m - Mangfallgebirge
Wieder mal eine gemütliche Bergwanderung im Mangfallgebirge. Das Wetter war vorzüglich. Trotz der zu erwartenden Taltemperaturen von über 30° war's am Berg gut auszuhalten, da fast immer ein leichter kühlender Wind wehte. Wir parkten an der Sudelfeldstraße und gingen dann Richtung NW bis zur Talstation des Bundeswehrlifts....
Publiziert von Woife 6. August 2015 um 10:48 (Fotos:10)