Bachübergang zum Steig 970 m


Andere in 9 Tourenberichte. Letzter Besuch :
15 Sep 17

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Achenkirch, Parkplatz Christlum, Seebergspitze, Vorderunnütz


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (9)


Wandern (9) · Klettern (2) · Mountainbike (1)

Karwendel   T4  
15 Sep 17
Hohe Gans - auf die sanfte Tour
Die Hohe Gans steht seit ca. 20 Jahren auf meiner Wunschliste. Eine Winterbesteigung mit Skiern scheiterte mal aufgrund zu hoher Lawinengefahr, bei einer angedachten Überschreitung des Fonsjoches vor ca. 12 Jahren, entschied ich mich, nach einigen Metern nervigen Latschenkampfs, den Tag so schön ausklingen zu lassen wie er...
Publiziert von algi 16. September 2017 um 13:38 (Fotos:41 | Kommentare:5)
Karwendel   T4  
26 Aug 17
Überschreitung der Seekarspitze
Es ist tatsächlich schon etwas länger her, dass ich auf der Seekarspitze stand, nämlich im Herbst 1992. Heute, nachdem mein Trekking in Mustang / Nepal (Bericht folgt) einem Höhentraining entsprach, wollte ich meine Kondition hinauf zur Seekarspitze testen. Routenbeschreibung Ab Hinterwinkel folge ich den gut...
Publiziert von joe 7. September 2017 um 14:46 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Karwendel   T3  
10 Dez 16
Seekarspitze, Seebergspitze und der lange Rückweg am Achensee
Das Vorkarwendel bietet eine ganze Reihe von interessanten und schönen Gratwanderungen, der Grat von der Seekarspitze zur Seebergspitze spielt dabei sicherlich ganz vorne mit. Klar, die Tour hat Biss, bietet traumhaften Dauerblick auf den Achensee und bewegt sich dabei auch noch über 2000m Höhe. Vor Jahren hab ich die Tour...
Publiziert von scan 11. Dezember 2016 um 13:01 (Fotos:38 | Kommentare:2)
Karwendel   T3  
18 Jun 16
Seekarspitze (2053 m) & Seebergspitze (2085 m) - ein "Catwalk" über dem Achensee
Die Überschreitung von der Seekarspitze zur Seebergspitze zählt zu den absoluten Wanderklassikern im Vorkarwendel. Der Grat zwischen beiden Gipfeln gleicht einem Laufsteg und bietet ein Panorama der Extraklasse. Neben stets schönen Ausblicken, erwartet den Wanderer zudem ein außerordentliches Planzenreichtum. Mit etwas Glück...
Publiziert von Nic 19. August 2016 um 11:50 (Fotos:28)
Karwendel   T4 I  
12 Nov 15
Seekarspitze (2053m) Seebergspitze (2085m) Überschreitung
Diesmal hat die Zeit gereicht für die Überschreitung. Wie vor fast genau 4 Jahren starten wir von Achenkirch aus richtung Seekarspitze. Diesmal allerdings 2 Stunden früher. Wieder steigen wir über den Bergweg auf und nicht über die Forststraße, was natürlich viel schöner ist. Vorbei an der Seekaralm steigen wir über den...
Publiziert von Sebi4190 15. November 2015 um 18:40 (Fotos:43)
Karwendel   T3 WS  
9 Nov 15
Seekarspitze (2053m) - es muss nicht immer die Überschreitung sein
Das Karwendel am Achensee wird an schönen Wochenendtagen sehr stark besucht, da macht auch die auf den ersten Blick gemütlich wirkende Seekarspitze keine Ausnahme. Dieser formschöne und ungemein aussichtsreiche Berg wird häufig im Zuge einer Gratüberschreitung zur Seebergspitze bestiegen. Das braucht aber seine Zeit und hat...
Publiziert von Erdinger 9. November 2015 um 20:46 (Fotos:17 | Kommentare:2)
Karwendel   T4  
9 Aug 15
Überschreitung Seekarspitze 2053 m und Seebergspitze 2085 m
Nachdem gestern am Guffert die Sicht dochetwas eingeschränkt war Guffert 2195 m, solltees heuteeinen schönen, sonnigen Tag geben. Geplant hatte ich die Überschreitung der Seekar- und Seebergspitze. Die beiden Gipfel sind dem Achensee westlich vorgelagert und über einen langen Bergrücken miteinander verbunden. Man hat bei...
Publiziert von Ole 19. August 2015 um 18:55 (Fotos:38 | Kommentare:2)
Karwendel   T5- I  
30 Jul 15
Von der Hohen Gans zur Schreckenspitze, Gratüberschreitung Hardcore.
Eine Rundtour, die es in sich hat und die keinesfalls unterschätzt werden sollte. Landschaftlich ausgesprochen schön und wild. Von Achenkirch ins Oberautal über breite Forststrasse zur Schrambachalm. Etwas weiter zweigt der alte "Touristensteig" ab (keine Schild mehr!), der aber nicht mehr unterhalten wird. Alte Markierungen...
Publiziert von kardirk 31. Juli 2015 um 09:13 (Fotos:2 | Kommentare:6)
Karwendel   T5-  
8 Jun 13
Von der Seekarspitze zur Seebergspitze - eine 'Altherrenrunde'?
Nach unserer kleinen Köllenspitze-Expedition, alias 'Grünstein light', sollte es bei der schönen Wettervorhersage diesmal eine ganz normale, unkomplizierte Plaisir-Bergtour werden. Also einfach Dahinmarschieren, Schauen und das Wetter genießen. Irgendwie kam es dann aber doch mal wieder etwas anders als wir dachten. Komisch....
Publiziert von Bergfex78 9. Juni 2013 um 21:08 (Fotos:57 | Kommentare:3)