Ausgangspunkt zum Wildalpjoch 1088 m 3569 ft.


Other in 10 hike reports. Last visited :
23 Nov 18

Geo-Tags: D



Reports (10)



Bayrische Voralpen   T3  
23 Nov 18
Wildalpjoch - Seewandköpfl - Lacherspitz
Föhn ist angekündigt, es soll sich für ein paar Stunden noch ausgehen, also los. Mit dem Ausgangspunkt am Sudelfeld ist der zu überwindende Höhenunterschied überschaubar und somit steht der Drei-Gipfel(chen)-Tour nichts im Wege. Über die Lacheralm geht's hoch zur Seewand, wo wir nach rechts zum Wildalpjoch abbiegen. Das...
Published by Max 29 November 2018, 23h12 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   WT3  
13 Mar 18
Lacherspitz
Die milden Temparaturen der vorangegangenen Tage ließ den Schnee in Talnähe stark zurückweichen. Deshalb wählte ich für die heutige Schneeschuhtour eine Tour mit einem relativ hoch gelegenen und schneesicherem Ausgangspunkt aus. Der Lachspitz stellte sich dabei als Glücksgriff heraus. Aufstieg: Start der Tour war am...
Published by 619er 3 April 2018, 21h39 (Photos:11)
Bayrische Voralpen   T3  
30 Jan 16
Wildalpjoch (1720 m) & Co. - 4 Gipfel-Rundtour im Schatten des Wendelstein
Der weit über die Bayrischen Grenzen hinaus bekannte Wendelstein dominiert das Landschaftsbild zwischen Leitzach und Inn. Zwei Seilbahnen, Sendemast, Wetterwarte und Bergrestaurant zerstören jedoch leider ein wenig das Erscheinungsbild dieses erhabenen Gipfels. Während Touristen aus aller Welt diese "Annehmlichkeiten" zu...
Published by Nic 1 February 2016, 09h22 (Photos:32)
Bayrische Voralpen   T2  
13 Jan 15
Frühlingswanderung Mitte Januar zum Wildalpjoch und zur Lacherspitz
Es war heute eine Frühlingswanderung,obwohl es vom Kalender her eigentlich eine Winterwanderung hätte sein müssen. Schneeschuhe, Gamaschen und Grödel waren nicht von Nöten, auch als Ballast, um nicht abzuheben, waren sie nichterforderlich, denn es wehte nur ein laues Lüftchen. Ausgangspunkt war der Parkplatz am unteren...
Published by Gherard 14 January 2015, 10h12 (Photos:16 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   T2  
10 Dec 14
Soinwand und Lacherspitz
Jedes Jahr, wenn der Herbst vorbei, der Winter aber noch nicht in die Gänge gekommen ist, mache ich mindestens eine Tour im Bereich des Wendelsteins. Dieses Jahr kam die Neugier dazu: Welche Veränderungen ergeben sich beim Sudelfeldskigebiet? Und dann ist da noch die Soinwand, von der ich jedes Mal, wenn ich in der Gegend...
Published by Gherard 10 December 2014, 19h32 (Photos:23 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   WT2  
1 Dec 13
Lacherspitz
Der Winter hat Einzug gehalten, aber scheinbar noch nicht so massiv, denn am Sudelfeld klagen einige Skitourengeher über reichlich Steinkontakt. Hm, brauchen wir die Schneeschuhe für den Kurztrip zur Lacherspitz? Wir entscheiden uns für die Paddel und behalten Recht. Man kann nicht nur dem Wanderweg zur Lacheralm ausweichen, ab...
Published by Max 6 December 2013, 15h26 (Photos:47)
Bayrische Voralpen   WT3  
13 Jan 13
Sudelfeld Lacheralm Seewandsattel
Kurze Tour am Sonntag. Der Parkplatz am Unteren Sudelfeld war Heute natürlich überfüllt - kein Wunder bei dem Sonnenschein und den gemäßigten Temperaturen. Die ca. 20 cm Neuschneee auf der vereisten Altschneedecke waren um 11 Uhr von zahlreichen Skitouren- und Schneeschuhgehern ziemlich zerfurcht. An manchen Stellen hatte ich...
Published by Gherard 13 January 2013, 18h34 (Photos:6 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   T2  
3 Nov 12
Wildalpjoch
Südhängewerden im Spätherbst logischerweise bevorzugt, auch wenn man sich manchmal nicht ganz sicher ist, was denn angenehmer zu gehen ist. Das Eis imSchatten oder der Matsch in der Sonne? Jedenfalls geht sich eine Halbtagestour auf's Wildalpjoch noch gut aus, vom Parkplatzgehen wir den von Forstarbeiten verunstalteten Pfad...
Published by Max 11 November 2012, 14h18 (Photos:21)
Bayrische Voralpen   T2  
14 Oct 12
Wildalpjoch und Käserwand
Der angekündigte, zumindest leichte, Föhn für Sonntag liess mich meine Abneigung gegen Sonntage auf der Salzburger Autobahn vergessen und ich beschloss, dem Wildalpjoch und der Käserwand einen Besuch abzustatten. Gleich hinter der Steinbrücke geht manlinks durchein Gatterund folgt dann dem rechten Weg hinaufbis zu...
Published by andl 22 November 2012, 13h37 (Photos:13)
Bayrische Voralpen   T2  
11 Oct 09
Wildalpjoch, 1.720 m und Kasererwand, 1.690 m
Vom Parkplatz dem Karrenweg erst über Wiesen und dann durch den Wald aufwärts folgen bis man an die Teerstraße kommt, die die durch die Wiesen der Lacher Alm aufwärts führt. Die Serpentinen der Straße kürzt man immer wieder durch die freien Wiesenhänge über einen recht deutlich...
Published by mali 14 October 2009, 00h15 (Photos:13)