COVID-19: Current situation

Auf der Schnippe 1632 m 5353 ft.


Pass in 10 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
22 Jan 21


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (10)



Allgäuer Alpen   PD  
22 Jan 21
Sonnenkopf After Work Klassiker
Servus, heute ging es erst spät los raus in die Kälte - ähm Wärme. Es hat 8 Grad am Start der Sonnenklause, das tut mir im Herzen weh wie der Schnee dahin geht und das schon im Januar. Allerdings ist ja zum Glück neuer Schnee im Anmarsch! Gestartet wie im Sommer wird an der Sonnenklause (1.040m) - es gibt mehrere...
Published by McGrozy 22 January 2021, 20h49 (Photos:5)
Allgäuer Alpen   T5 III PD+  
12 Jun 20
15 Gipfeltour rund ums Rettenschwanger Tal: Vom Imberger Horn zum Breitenberg
Es ist Brückentag und im Allgäu ist mal wieder die Hölle los. Also was machen bei traumhaft vorhergesagtem Wetter? Früh losgehen muss es auf jeden Fall bevor die Massen wieder über die Berge herfallen. Leider liegt in den Nordflanken der hohen Allgäuer noch einiges an Schnee, also wird eine Idee hervorgekramt, die seit...
Published by Eumaex 25 June 2020, 09h31 (Comments:2)
Allgäuer Alpen   T4 I  
8 May 20
Bad Hindelang-Oberstdorf - Über Imberger Horn, Sonnenköpfe, Entschenkopf und Gaisalpseen
Nach der Tour am Besler gehts noch nach Bad Hindelang, von wo aus wir Samstag und Sonntag eine Überschreitung über Entschenkopf, Nebelhorn NW Grat und Schattenberggrat nach Oberstdorf vorhaben. So ganz klappt das letztenendes aufgrund des Wetters leider nicht. Heute steht im dunkeln und mit schon 1000 HM in den Beinen noch der...
Published by boerscht 5 June 2020, 11h26 (Photos:35)
Allgäuer Alpen   T4 II  
12 Sep 19
Vom Sonthofner Hörnle bis Entschenkopf
Herzlich Willkommen, nachdem ich aktuell, wie viele im Haus eingesperrt bin, habe ich mir gedacht schreib doch mal einen kleinen Tourenbericht. Ich kann mich noch gut erinnern an diesen 12. September 2019 als ich Vormittags den Drang hatte noch in die Berge zu fahren. Also fuhr ich um ca. 13 Uhr Richtung Sonthofen los mit Ziel...
Published by McGrozy 23 March 2020, 10h11 (Photos:9)
Allgäuer Alpen   WT3  
3 Mar 19
Schneeschuhtour auf Gerenkopf, Sonnenkopf und Heidelbeerkopf (1767m)
Nachdem mir bei meiner letzten Tour mehr als deutlich vor Augen geführt wurde, dass ich mehr für meine Ausdauer tun sollte, wollte ich den heutigen Tag für eine kleine Schneeschuhtour nutzen. Das Wetter wird leider wieder schlechter, der Wind wird gegen Mittag deutlich stürmischer werden, so dass ich gewohnt früh starte um...
Published by pete85 11 March 2019, 20h44 (Photos:16)
Allgäuer Alpen   WT3  
20 Feb 19
Sonnenkopf (1712m) und Heidelbeerkopf (1767m)
Nach langer Zeit ging es heut mal wieder in die Allgäuer Alpen Fährt man von Kempten Richtung Oberstdorf, befinden sich beidseitig einige Winterziele. Südlich von Sonthofen hatte ich mir die Ostseite heraus gesucht, und zwar Sonn- und Heidelbeerkopf. Von Hinang führt ein kleines Sträßchen hinauf zum Berggasthof Sonnenklause...
Published by Tef 22 April 2019, 22h23 (Photos:32)
Allgäuer Alpen   T3  
16 Sep 18
Sonnenkopf, Heidelbeerkopf und Schnippenkopf
Wir haben mit dem Wetter mal wieder eine glückliche Hand. Nachdem es gestern nur zögerlich auflockerte haben wir heute Morgen bestes Herbstwetter, obwohl es doch nur ein kleines Zwischenhoch sein soll. Im Unterallgäu noch dichte Bewölkung aber hier oben haben sich die Wolken schon verzogen. In Sonthofen gibt's noch einen...
Published by schimi 10 August 2019, 21h43 (Photos:11 | Geodata:1)
Allgäuer Alpen   T2  
26 May 18
Sonnenkopf (1712 m) - Heidelbeerkopf (1767 m) - Schnippenkopf (1833 m) Überschreitung
Der Sonnenkopfkamm erstreckt sich in Richtung Nord-Süd und liegt zwischen dem Illertal und dem Retterschwangertal. Vom Berggasthof Sonnenklause (1040 m) lassen sich die drei aussichtsreichen bewaldeten Grasberge Sonnenkopf, Heidelbeerkopf und Schnippenkopf während einer schönen Rundtour überschreiten. Bei schönem Wetter hat...
Published by Ole 2 June 2018, 20h41 (Photos:32)
Allgäuer Alpen   T3  
23 Aug 17
Fünf grüne Allgäuer Hügel am Nachmittag-Überschreitung der Sonnenköpfe
Wilde Felsberge, extrem steile Grasberge und freundliche grüne Hügel- das Allgäu lässt keine Wünsche offen, wenn man mal von Gletschertouren absieht, die hier natürlich nicht möglich sind. Die genannten 5 Hügel gehören zur freundlichen Kategorie, mehr als T3 wird nicht verlangt und auch das nur an kurzen Abschnitten....
Published by trainman 26 August 2017, 23h52 (Photos:53)
Allgäuer Alpen   T3  
10 Oct 15
Durch die Wolken auf die Sonnenköpfe
Es ist zur schönen Gewohnheit geworden: im Allgäu-Herbsturlaub machen Vater und Sohn eine gemeinsame Bergtour. Dieses Jahr war nun das Wetter recht unbeständig, so dass wir ein wenig gepokert haben, in der Hoffnung, dass der angesagte Hochnebel weiter oben kein Nachteil sein würde. Ziel sollten die Sonnenköpfe - namentlich...
Published by Tuppie 17 October 2015, 20h44 (Photos:12)