Auf der March 2050 m


Andere in 2 Tourenberichte, 5 Foto(s). Letzter Besuch :
10 Sep 19

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Gerstruben, Kemptner Hütte, Käseralpe, Älpelesattel


Fotos (5)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (1) · Klettern (1)

Allgäuer Alpen    
10 Sep 19
4 Tage im Allgäu und der Hornbachkette
Diese schöne und auch anspruchsvolle Rundtour durch den deutschen und den österreichischen Teil des allgäuer Gebirgsstocks dient eher der Inspiration für Leute, die gerne Mehrtagestouren machen, aber nicht immer auf ausgetretenen Pfaden unterwegs sein wollen. Die Tour ist in verschiedene Richtungen erweiter- oder...
Publiziert von kneewoman 20. September 2019 um 13:47 (Fotos:44 | Kommentare:3)
Allgäuer Alpen   T6 II  
25 Aug 14
Große Runde ums hintere Hornbachtal mit ÜS von Kanzberg, Karle-, Jochspitze und Rauheck + Muttekopf
Auf manchen Karten ist zu sehen, dass im hinteren Hornbachtal von der Hochweide "Auf der March" über die Marchalpe zur Schöneckerhütte ein alter Pfad führt. Von Weitem glaubt man sogar, ihn zu erkennen. Diesen Pfad wollte ich seit Jahren schon suchen. Nun hat's geklappt. Und dabei ergab es sich, dass ich so manchen Mythos...
Publiziert von Nik Brückner 12. September 2014 um 16:21 (Fotos:67 | Kommentare:21)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Allgäuer Alpen   T3 WT1 WI5  
21 Jan 24
Eisklettern Hölltobelarena
Nach einer längeren Wärmeperiode und einer 2 Jährigen Eiskletterabstinenz wollte ich mal wieder im steileren Eis mir die Unterarme dick klettern. Im Führer "Bregenz bis Garmisch" vom Panico Verlag hat sich die Hölltobelarena daher praktisch aufgedrängt. Mit der vorgegangen Wärme wollten wir an einen Spot, der im Zweifel...
Publiziert von Hungi1210 25. Januar 2024 um 21:40 (Fotos:3)
Allgäuer Alpen   S  
14 Jan 24
Skitour auf den großen Wilden von Hinterhornbach
Servus miteinander, dieser Tourenbericht ist auf das nötigste reduziert und als Kurzbericht anzusehen. Die Tour startet in Hinterhornbach an der Gufelbrücke (1.139m). Von dort geht es erstmal über die Gufelbrücke und dann direkt auf der rechten Seite den Dorfhang hinauf. Dort gelangt man bereits nach ein paar Metern zu...
Publiziert von McGrozy 3. März 2024 um 17:04 (Fotos:9 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen   T4- I  
7 Okt 23
Großer Krottenkopf aus dem Lechtal
Sommerliche Ausflüge in die Allgäuer Alpen erstreckten sich für mich oftmals auf die Tannheimer Kletterberge. Auf den hohen Bergen am Hauptkamm war ich mit zwei Ausnahmen (1, 2) noch nicht. Nicht nur kostenloses Bergbahnfahren bei Übernachtung im Lechtal ist ein guter Anlass, das zu ändern. Nach morgendlich frostigen 3° im...
Publiziert von simba 21. Oktober 2023 um 11:23 (Fotos:13)
Allgäuer Alpen   T5+  
2 Okt 23
Über die Wildenfeldscharte (Abbruch Normalweg KW)
Vorab: Die Wildenfeldscharte ist jetzt kein Ort, den man unbedingt besucht haben muss. Ich bin da auch nur im Rahmen eines schon am Einstieg abgebrochenen Besteigungsversuches des Kleinen Wilden über den Normalweg vorbeigekommen. Aber vielleicht kann jemand den Bericht mal gebrauchen für seine Gipfeltour. Ich hatte das lange...
Publiziert von Frank1972 11. Januar 2024 um 15:43 (Fotos:1 | Kommentare:3)