Auf dem Grat 1338 m


Andere in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
17 Mär 15

In der Nähe von: Edelsberg, Alpspitz, Sorgschrofen, Reuterwanne


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (1) · Schneeschuhe (2) · Skitouren (2)

Allgäuer Alpen   T3 WT3  
17 Mär 15
Alpspitze und Edelsberg
Eigentlich sollte man meinen, über den Edelsberg und die Alpspitze sei alles gesagt. Aber es gibt so viele Wege zu den Gipfeln, dass man recht oft kommen muss, um wirklich alle Aufstiege kennenzulernen. Dann finden sich sogar Varianten, bei denen man nicht an einer einzigen Einkehr vorbeikommt. Gerade diese Zustiege haben...
Publiziert von quacamozza 25. März 2015 um 18:32 (Fotos:8 | Geodaten:2)
Allgäuer Alpen   WS-  
31 Jan 15
Edelsberg (1629m) - alle Jahre wieder !!
Es hat sich bei uns mittlerweile so eingebürgert das es mindestens einmal im Jahr auf die Alpspitze und den Edelsberg geht. Dazu wählen wir auch diesmal den unserer Meinung nach im Winter schönsten Aufstieg über den Westgrat der Alpspitze, der seltsamer Weise in der neuen Alpenvereinskarte BY3 Allgäuer Voralpen Ost nicht als...
Publiziert von Andy84 9. März 2015 um 17:53 (Fotos:12)
Allgäuer Alpen   WS-  
1 Dez 13
Alpspitze (1575m)
Heute ging es bei strahlend blauem Himmel mal wieder auf die Alpspitze. Für den Aufstieg wählten wir den schönen Skitourenweg über den Wegpunkt "Auf dem Grat", welcher komplett abseits den Trubels an der Skipiste verläuft. Start wie sonst auch am großen Parkplatz der Skilifte, allerdings an der Talstation rechts halten und...
Publiziert von Andy84 5. Januar 2014 um 17:26 (Fotos:9 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen   WT2  
9 Feb 13
Alpspitze und Edelsberg mit den Schneeschuhen
Die beiden kleinen Gipfel bei Nesselwang wollten wir schon länger mal ersteigen, heute war es endlich soweit. Wir parkten am Parkplatz des Nesselwanger Skigebietes. Am der Talstation der Alpspitz- Kombibahn halten wir uns rechts und folgen einem wunderschönen Winterweg. Dieser führt uns abseits des Skitrubels einsam durch...
Publiziert von Andy84 18. Februar 2013 um 13:32 (Fotos:11)