COVID-19: Current situation

Auf dem Eck 847 m 2778 ft.


Pass in 7 hike reports, 13 photo(s). Last visited :
26 Aug 20

Geo-Tags: D


Photos (13)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (7)



Schwarzwald   T2  
26 Aug 20
Belchen (1414 m) stürmisch auf (un-)bekannten Wegen
Der heutige Tag bot eine Vorgeschmack auf den Herbst. Ein Besuch im Schwarzwald stand schon seit Tagen fest, den ich mit einer Wanderung verband. Für den Schwarzwald waren die Prognosen zwar plötzlich nicht mehr so günstig, ja stürmische Winde um die 100 km und Bewölkung am Vormittag wurden vorhergesagt. Trocken und warm...
Published by alpstein 26 August 2020, 22h20 (Photos:32 | Comments:2)
Schwarzwald   T2  
7 Jun 19
Tatsächlich eine der schönsten Touren im Schwarzwald: Belchen mit Hohkelch und Nonnenmattweiher
Vor gut einem Jahr bin ich auf Hikr gestoßen, und zwar weil ich nach Wander-Ideen für den Schwarzwald mal jenseits der allgängigen Vorschläge des Tourismus-Marketings suchte. Ich war darauf schier baff, wieviel Touren hier sogar für die deutschen Mittelgebirge eingetragen sind. Nun gut, der Belchen (1414 m) wird gern als...
Published by Schubi 15 June 2020, 11h00 (Photos:60 | Comments:2 | Geodata:1)
Schwarzwald   T2  
2 Jun 19
Von Neuenweg zum Belchen und zum Nonnenmattweiher
Das neue Wanderbuch GeoWandern Schwarzwald (Autor ist frmat, der auch einen Skitouren- und einen Schneeschuhführer Schwarzwald herausgegeben hat!), macht Lust, das Gebiet wieder einmal zu besuchen. Fritz und Edith haben ebenfalls Zeit, also nehmen wir uns die schöne Wanderung auf den Belchen, mit Besuch des Nonnenmattweihers...
Published by Makubu 10 June 2019, 08h02 (Photos:19 | Geodata:1)
Schwarzwald   T2  
21 May 18
Die schönste Tour im Schwarzwald
Diese Tour wollte ich schon lange mal posten. Es ist meiner Ansicht nach die schönste Tour im Schwarzwald - und ich bin viel dort gewandert. Zehn Jahre meines Lebens habe ich in Freiburg verbracht. Wir haben damals den Alpinen Pfad am Feldberg entdeckt, sind im Präger Gletscherkessel herumgestiegen, haben felsige Routen bei...
Published by Nik Brückner 23 May 2018, 13h00 (Photos:75 | Comments:2)
Schwarzwald   T2  
1 Aug 16
Belchen und Nonnenmattweiher
…vielleicht die schönste Wanderung im südlichen Schwarzwald. Wenn möglich, mache ich diese Wanderung mindestens einmal im Jahr. Am liebsten im Hochsommer, wenn der Nonnenmattweiher auf über 900m auch zum Baden lockt. Start der Wanderung ist optional die Antoniuskapelle in Schönenberg oder der Wanderparkplatz an der...
Published by Frankman 12 September 2016, 23h11 (Photos:23 | Comments:2)
Schwarzwald   T3  
13 Apr 14
Auf den Belchen von Neuenweg aus
In Neuenweg gibt es einen öffentlichen Parkplatz. Man folgt der Markierung gelbe Raute Richtung Haupass (wo man auch parken könnte). Dort ist der Weg zum Belchen mit der blauen Raute markiert. Wichtig ist, dass man erst hoch zum Haupass geht, denn es gibt noch einen anderen Weg unterhalb des Sattels, der aber wohl nicht so...
Published by Geissbock 14 April 2014, 22h58 (Photos:7 | Geodata:1)
Schwarzwald   T2 WT2  
12 Nov 13
Die Schwarzwaldrampe: Münstertal - Belchen
Die Strecke von Münstertal auf den Belchen gehört zu den wenigen Möglichkeiten im Schwarzwald, über 1000 Höhenmeter am Stück zu erwandern, hier bekommt man es sogar auf regional konkurrenzlosen 7 bis 8 km geboten. Die anderen 1000 m Rampen sind von Freiburg auf den Schauinsland, von Waldkirch auf den Kandel und von...
Published by jaschwilli 14 November 2013, 17h41 (Photos:25 | Comments:1 | Geodata:1)