Hikr » Auf Sömen » Touren » Skitouren [x]

Auf Sömen » Skitouren (mit Geodaten) (2)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert · Nach Schwierigkeit
Feb 23
Stubaier Alpen   WS-  
23 Feb 14
Skitour auf den Sömen (2798m) im Sellrain von Juifenau
Endlich Pulver unter den Füßen! Der Winter war in den nördlichen Alpen ja nicht gerade ergiebig bisher. Gerade einmal zwei kleine Skitouren habe ich bisher zustande gebracht. Also das tolle Wetter heute ausgenutzt und ab ins Sellrain! Tolles Wetter. Pulverschnee. Sellrain. Da sollte doch die Hölle los sein. Nicht so am Sömen....
Publiziert von steindaube 23. Februar 2014 um 19:21 (Fotos:1 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Mär 5
Stubaier Alpen   WS  
5 Mär 13
Auf Sömen (2798m)
Vom Berggasthaus Praxmar geht es zuerst mal abwärts, auf dem Schlittelweg gelangen wir hinunter in den Talboden. Nach der Brücke geht es rund 100m nach links, dann beginnt der Aufstieg durch den Wald hinauf zur Aflinger Alm. Der Schnee ist hart, Harscheisen sind hier recht nützlich. Nach der Alm holen wir etwas gegen N aus und...
Publiziert von Daenu 27. April 2013 um 12:33 (Fotos:7 | Geodaten:1)