Feb 3
Stubaier Alpen   WS  
3 Feb 24
"Im Wind" Auf Sömen
Die kurze Schlechtwetterfront an den Vortagen hätte etwas Neuschnee bis in Tallagen bringen sollen. Leider blieb es beim "hätte", nur Wind gab es wieder zur Genüge... So stiegen wir die erste Stunde über die übelste der übel vereisten Rodelbahnen dieser Woche (1, 2, 3) auf. Knapp oberhalb einer mit einer Jagdhütte...
Publiziert von simba 4. März 2024 um 14:39 (Fotos:9)
Feb 23
Stubaier Alpen   WS-  
23 Feb 14
Skitour auf den Sömen (2798m) im Sellrain von Juifenau
Endlich Pulver unter den Füßen! Der Winter war in den nördlichen Alpen ja nicht gerade ergiebig bisher. Gerade einmal zwei kleine Skitouren habe ich bisher zustande gebracht. Also das tolle Wetter heute ausgenutzt und ab ins Sellrain! Tolles Wetter. Pulverschnee. Sellrain. Da sollte doch die Hölle los sein. Nicht so am Sömen....
Publiziert von steindaube 23. Februar 2014 um 19:21 (Fotos:1 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Jan 11
Stubaier Alpen   WS-  
11 Jan 14
SKT auf den Sömen (2798 m) - Die Suche nach Schnee
Rückblende: Telefonat am Vorabend und Verzweiflung ob der aktuellen Schneelage in den Nordalpen. "Ja, werd' morgen mal auf die Bene-Wand gehen. Was soll's..." Ein kurzer Blick auf die Webcam zeigt leider, dass unten zu wenig und oben zu viel Schnee liegt. Alles Mist! Die Verzweiflung und Sucht nach Schnee wachsen. Also doch was...
Publiziert von Bergfex78 11. Januar 2014 um 21:26 (Fotos:24)
Mär 5
Stubaier Alpen   WS  
5 Mär 13
Auf Sömen (2798m)
Vom Berggasthaus Praxmar geht es zuerst mal abwärts, auf dem Schlittelweg gelangen wir hinunter in den Talboden. Nach der Brücke geht es rund 100m nach links, dann beginnt der Aufstieg durch den Wald hinauf zur Aflinger Alm. Der Schnee ist hart, Harscheisen sind hier recht nützlich. Nach der Alm holen wir etwas gegen N aus und...
Publiziert von Daenu 27. April 2013 um 12:33 (Fotos:7 | Geodaten:1)