COVID-19: Current situation

Abzweigung zur Buchsteinhütte 1014 m 3326 ft.


Other in 7 hike reports. Last visited :
25 Apr 18



Reports (7)



Bayrische Voralpen   T3 F  
25 Apr 18
Wegloses Wander-Gold in den Tegernseer Bergen: Silberkopf (1540 m) über Silbereck (1305 m). So schön
Auf der Karte sah der weglose Südwestgrat-Anstieg zum Silberkopf (1540 m) über das felsige Silbereck (1305 m) hinweg schon so lohnend aus, daß die Wirklichkeit nicht dahinter zurückbleiben konnte. Heute allerdings hat sich die Wirklichkeit mit dieser weglosen Traumtour selbst übertroffen, ich war wirklich... begeistert! Daß...
Published by Vielhygler 27 April 2018, 23h11 (Photos:48 | Comments:2)
Bayrische Voralpen   T3+ F PD  
1 Jul 16
Tegernseer Hütte und Roßstein mit Fahrradunterstützung
Einen Originalitätspreis auf den Geheimtipp des Monats gewinne ich mit dieser Tour höchstwahrscheinlich nicht, doch sie ist so schön, dass man sie ruhig mal (wieder...) veröffentlichen kann. Einigermaßen neu scheint mir zumindest die Tatsache, dass ich ein Stück vom Parkplatz Nummer 3 mit dem Bergrad zurückgelegt habe....
Published by Erdinger 1 July 2016, 22h16 (Photos:16 | Comments:2)
Bayrische Voralpen   T4 II  
25 May 16
Roß- (1695 m) und Buchstein (1701 m)
Der Doppelgipfel Roß- und Buchstein gehört zu den beliebtesten Zielen in den Bayrischen Voralpen. Das liegt vor allem an der Tegernseer Hütte, die wie ein Adlerhorst zwischen den beiden Gipfeln thront. Nach zwei Schlechtwettertagenam Tegernseeversprach der Wetterbericht einen schönen Wandertag. NachAuskunft der...
Published by Ole 5 June 2016, 20h05 (Photos:32)
Bayrische Voralpen   T4 I  
21 May 16
Vom Fockenstein zur Tegernseer Hütte
Nachdem ich in den letzten Wochen eher im Flach- und Hügelland unterwegs war, wollte ich heute mal wieder eine gscheite Bergtour machen. Da ich keine Ahnung hatte, was nach dem Winter geht, war eine Tour angesagt, bei der man je nach Gusto und Fitness immer noch einen Gipfel und noch einen anhängen kann. Klar gibt es hier auch...
Published by klemi74 22 May 2016, 00h05 (Photos:37 | Comments:4)
Bayrische Voralpen   T2 WT2  
19 Mar 16
Winterwanderung auf das Seekarkreuz
Schöne und erstaunlich einsame Winterwanderung auf den beliebten Gipfel Von Klamm zum Seekarkreuz Die Forstpiste kann man vermeiden, auch die Fußspur ist gut gespurt und einfach zu begehen. Ab Schwarzentennalm wird der Schnee etwas tiefer, aber auch ohne die Schneeschuhe noch einfach zu begehen. Nur ganz kurz im...
Published by Luidger 21 March 2016, 22h35 (Photos:25 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   T3  
15 Aug 15
Steile Steine
Der Leonhardstein ist zwar keineswegs der höchste in den Tegernseer Bergen, gibt auf den Photos aber ein derart eindrucksvolles Bild ab, dass ich da unbedingt auch mal rauf wollte. Für sich allein ist das aber noch keine Tour, die die Anfahrt lohnen würde, darum habe ich den kaum weniger beeindruckenden Roßstein noch...
Published by Curi 17 August 2015, 12h34 (Photos:33 | Geodata:1)
Bayrische Voralpen   F  
10 Mar 15
Sonnberg -1576 m - Tegernseer Berge
Wunderbares Frühlingswetter heute. Ich fuhr am idyllischen Tegernsee vorbei ins Weißachtal bis zum Parkplatz Winterstube - 830 m. ./. 3 °. Vom Parkplatz weg konnte ich mit den Ski losgehen. Nach gut 200 m querte ich den Schwarzenbach und wanderte an seinem orographisch rechten Ufer durch den wunderschönen Bergwald. Wie üblich...
Published by Woife 10 March 2015, 22h47 (Photos:8 | Comments:1)