Hikr » Abzweig zum Hochhädrich » Touren

Abzweig zum Hochhädrich » Tourenberichte (5)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Mai 26
Allgäuer Alpen   T3+ I  
26 Mai 23
Hochhäderich - Nagelfluhgrat - Falken aus dem Leckner Tal
Nach Regen und Nebel im letzten Jahr, wollten wir den Nagelfluhgrat heute bei besseren Verhältnissen absolvieren. Nach einem sonnigen Start am Morgen, breiteten sich aber die Wolken über den Voralpen nach Norden aus. Pünktlich zur Gipfelankunft auf dem Falken kam die Sonne zurück. Die Fernsicht war den ganzen Tag suboptimal,...
Publiziert von alpstein 26. Mai 2023 um 19:50 (Fotos:35)
Mai 7
Allgäuer Alpen   T3+ I  
7 Mai 22
Hochhäderich und Falken - mystischer Nagelfluhgrat
Bei schönem Wetter kann jeder in die Berge gehen. Die Sonne ist uns zwar auch lieber, aber einen Aufenthalt in Lindau haben wir im Vertrauen auf den Sonne-Wolken-Mix eines Vorarlberger Wetterpropheten mit einer Tour über den Nagelfluhgrat verbunden. Vor fünf Jahren haben wir die Tour schon mal gemacht, aber die Schlüsselstelle...
Publiziert von alpstein 8. Mai 2022 um 12:42 (Fotos:28)
Mai 17
Allgäuer Alpen   T3+  
17 Mai 17
Lecknersee - Hochhäderich - Nagelfluhgrat - Falken
Heute haben wir uns mal wieder auf den Weg nach Vorarlberg gemacht. Berichte über den Nagelfluhgrat im Grenzbereich von A/D hatten unser Interesse geweckt. Mit einem Südaufstieg sollte der letzte Wintereinbruch dort auch Schnee von gestern sein. Als Ausgangspunkt wählten wir den Wanderparkplatz weit hinten im beschaulichen...
Publiziert von alpstein 17. Mai 2017 um 19:40 (Fotos:37)
Jul 13
Allgäuer Alpen   T4  
13 Jul 13
Nagelfluhkette-Hörner-Runde
Die große Allgäu-Voralpen-Runde: 59 Kilometer, 4180 Höhenmeter,gut 17 Std. netto bei zügigem Wandertempo: Das ist die Ultralangversion der Nagelfluhkette für konditionsstarke Aspiranten, die vom Allgäu nie genug bekommen können. Das Reizvolle an dieser Unternehmung ist die Kombination aus zwei kompletten Gebirgszügen...
Publiziert von quacamozza 15. Juli 2013 um 18:24 (Fotos:24 | Kommentare:8 | Geodaten:1)
Jul 7
Allgäuer Alpen   T3  
7 Jul 13
Hochhäderich
Auf diversen Seiten im Netz und in unserem Wanderbuch habe ich die Tour auf den Hochhäderich entdeckt; und alle beschreiben den Rundweg in der gleichen Richtung. Wir versuchen das heute entgegengesetzter Richtung und hinterher kann ich für unseren Teil sagen: So herum ist es besser! Wir parken am Parkplatz des Lecknersees...
Publiziert von schimi 16. August 2013 um 09:56 (Fotos:20)