Abzweig zum Hochhädrich 1177 m 3861 ft.


Other in 3 hike reports. Last visited :
17 May 17

Geo-Tags: A



Reports (3)



Allgäuer Alpen   T3+  
17 May 17
Lecknersee - Hochhäderich - Nagelfluhgrat - Falken
Heute haben wir uns mal wieder auf den Weg nach Vorarlberg gemacht. Berichte über den Nagelfluhgrat im Grenzbereich von A/D hatten unser Interesse geweckt. Mit einem Südaufstieg sollte der letzte Wintereinbruch dort auch Schnee von gestern sein. Als Ausgangspunkt wählten wir den Wanderparkplatz weit hinten im beschaulichen...
Published by alpstein 17 May 2017, 19h40 (Photos:37)
Allgäuer Alpen   T4  
13 Jul 13
Nagelfluhkette-Hörner-Runde
Die große Allgäu-Voralpen-Runde: 59 Kilometer, 4180 Höhenmeter,gut 17 Std. netto bei zügigem Wandertempo: Das ist die Ultralangversion der Nagelfluhkette für konditionsstarke Aspiranten, die vom Allgäu nie genug bekommen können. Das Reizvolle an dieser Unternehmung ist die Kombination aus zwei kompletten Gebirgszügen...
Published by quacamozza 15 July 2013, 18h24 (Photos:24 | Comments:7 | Geodata:1)
Allgäuer Alpen   T3  
7 Jul 13
Hochhäderich
Auf diversen Seiten im Netz und in unserem Wanderbuch habe ich die Tour auf den Hochhäderich entdeckt; und alle beschreiben den Rundweg in der gleichen Richtung. Wir versuchen das heute entgegengesetzter Richtung und hinterher kann ich für unseren Teil sagen: So herum ist es besser! Wir parken am Parkplatz des Lecknersees...
Published by schimi 16 August 2013, 09h56 (Photos:20)