Jan 27
Allgäuer Alpen   WT3  
27 Jan 13
unfreiwillige Schneeschuhwanderung aufs Bleicherhorn und Höllritzer Eck
Eigentlich wollte ich heute auf den Siplinger Kopf und eventuell noch weiter auf den Heidenkopf und Girenkopf, aber wenn man einfach blindlings drauf los läuft dann kann es manchmal ganz anders kommen wie erwartet. Los gings am Parkplatz bei der Pension Jägerwinkel. Dahinter verläuft eine gute Spur in den Wald hinein. Dieser...
Publiziert von Andy84 28. Januar 2013 um 17:43 (Fotos:7)
Jan 20
Allgäuer Alpen   WT3  
20 Jan 13
Balderschwang im Allgäu – DER Schneeschuhklassiker auf den Girenkopf
Es war der dritte Schneeschuh-Ausflug ab Hittisau und der geeignetste gemeinhin. Dazu kamen die exzellenten Schneeverhältnisse und der „geschenkte“ Föhntag. Wir starten in Balderschwang 1044m bei der gut zu erkennenden Abzweigung bei Schwabenhof 1061m. Eine 2000 Jahre alte Eibe ist unsere schnell erreichbare Zwischenetappe...
Publiziert von Seeger 21. Januar 2013 um 13:20 (Fotos:29)
Mai 1
Allgäuer Alpen   WT3  
1 Mai 12
Girenkopf
Nach einem wirklich leckeren Frühstück im Hotel Schwabenhof brechen wir heute bei herrlichem Sonnenschein auf, um den eher selten bestiegenen Girenkopf zu erklimmen. Im Tal sind bereits hunderttausende Krokusse am blühen und wir denken schon mal drüber nach, ob es "oben im Schnee" ebenso schön sein könnte wie hier unten....
Publiziert von schimi 11. Mai 2012 um 22:17 (Fotos:15)