Abzweig unter der Seilbahn 1380 m


Andere in 7 Tourenberichte. Letzter Besuch :
21 Sep 19

In der Nähe von: Spitzingsattel, Wurzhütte am Spitzingsee, Rotwandhaus DAV, Rotwand


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (7)


Wandern (4) · Klettern (2) · Skitouren (3) · Mountainbike (1)

Bayrische Voralpen   T2 WS  
21 Sep 19
Bike&Hike Hochmiesing
Der Hochmiesing ist der ruhigere und praktisch genauso hohe Nachbar der Rotwand. Die vorgestellte Tour führt von Geitau nach Tegernsee über den Gipfel. Ausgangspunkt ist der Bahnhof Geitau. Mit dem MTB zunächst bequem am Segelflugplatz entlang nach Mieseben und nun recht steil (durchschnittlich deutlich über 10 %) zur...
Publiziert von Luidger 22. September 2019 um 09:35 (Fotos:25 | Geodaten:3)
Bayrische Voralpen   T3+ I  
27 Sep 18
3 Gipfel im Spitzinggebiet vom Tal aus.
Das Leitzachtal zwischen Schliersee und Bayrischzell ist von München aus in etwas mehr als einer Stunde mit dem Zug erreichbar und bietet auch bei knapper Zeit schöne Nachmittagstouren auf die Hügel im Spitzinggebiet. Start am Bahnhof Geitau hinein in den Ort und der Beschilderung nach durch viel Wald zur Geitauer Alm hinauf,...
Publiziert von trainman 9. Oktober 2018 um 23:58 (Fotos:29 | Kommentare:3)
Bayrische Voralpen   I WS  
29 Dez 17
Skitour Tanzeckreibn XL mit Benzingspitz (1732m) Tanzeck (1703m) Aiplspitz (1758) & Raukopf (1691m)
Tanzeckrunde bei allerbesten Bedingungen. Nach den Schneefällen von gestern und dem wunderschönen Wetter heute war ich selbstverständlich der einzige der hier unterwegs war... Nachdem ich bis 11 Uhr noch zu arbeiten hatte bin ich erst sehr spät richtung Spitzing aufgebrochen, wie scheinbar halb Bayern auch. Für die Straße...
Publiziert von Sebi4190 6. Januar 2018 um 13:45 (Fotos:41)
Bayrische Voralpen   WS-  
20 Dez 17
Skitour auf den Jägerkamp (1746m)
Feierabendskitour bei unerwartet schönen Lichtverhältnissen. Nachdem die Wettervorhersage so klang als ob heute der letzte Tag wäre an dem man noch einigermaßen gute Schneeverhältnisse in tieferen Lagen vorfinden würde, habe ich mich bereits etwas früher aus der Arbeit verabschiedet um noch eine Skitour zu machen. Gegen...
Publiziert von Sebi4190 27. Dezember 2017 um 19:19 (Fotos:35)
Bayrische Voralpen   L  
22 Jan 16
Rauhkopf - 1691 m - Mangfallgebirge
Endlich war ich wieder in der Verfassung, mal wieder eine Skitour gehen zu können. Für heute sagte der Wetterbericht bestes Wetter voraus, bevor es morgen umschlägt. Das Wetter war perfekt: keine Wolke zu sehen, aber sehr kalt. Am Parkplatz der Taubensteinbahn am Spitzingsee (1100 m) hatte es zapfige - 11 °. Der Parkplatz war...
Publiziert von Woife 22. Januar 2016 um 21:59 (Fotos:12 | Kommentare:2)
Bayrische Voralpen   T3  
22 Dez 15
Runde über dem Spitzingsee
Schneefreie Pisten und darum ein nahezu menschenfreier Spitzingsee - diese unmittelbar vor Weihnachten herrschende Situation musste natürlich ausgenutzt werden. Einziger Wermutstropfen war das Fehlen einer geöffneten Hütte, aber das war verkraftbar. Aufstieg: Start der Tour war am großen und auch leeren Parkplatz bei der...
Publiziert von 619er 9. Januar 2016 um 13:23 (Fotos:22)
Bayrische Voralpen   T2  
22 Jul 15
Taubenstein - 1693 m - Mangfallgebirge
Wieder mal ein sehr heißer Tag. Dennoch zog es mich wieder in die vertraute Gegend um den Spitzingsee, um ein bisserl Körper und Geist auszulüften. Ich parkte wieder kostenfrei am Weg zwischen der Wurzhütte und dem Lyra-Lift. Nach wenigen Metern auf der Teerstraße, die zur Bergwachthüttn führt, zweigt nach links ein alter,...
Publiziert von Woife 22. Juli 2015 um 23:27 (Fotos:14)