Abzweig des Fahrwegs zur Silberhütte 1278 m


Andere in 4 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
29 Sep 18

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Gufelseejöchl, Westliche Dremelscharte, Steinseehütte, Dremelspitze


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4) · Klettern (3) · Mountainbike (1)

Lechtaler Alpen   T5+ I  
29 Sep 18
Von Starkenbach über Silbersattel und Sonnenpleiskopf auf die Südliche Kreuzjochspitze
Am Samstag morgen, 29.09.18m fuhr ich mit dem Bus von Arzl, wo ich im Selber Haus übernachtet hatte, nach Imst u. von dort mit einem anderen Bus Richtung Landeck bis Starkenbach, wo ich ausstieg. Ich marschierte ohne einen Wegweiser zu sehen zunächst über eine asphaltierte Straße in das Tal, über das man den Fahrweg zur...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 2. Oktober 2018 um 22:15 (Fotos:104 | Kommentare:5)
Lechtaler Alpen   T4+ II WS  
18 Jul 16
Silberspitz(2461m) - BIKE/HIKE
Endlich hat's jetzt mal geklappt mit der schönen, kleinen Silberspitze, lang hat's gedauert..... Wir wählen natürlich die knieschonende Bike-Hike Variante, welche landschaftlich sehr schön ist und auch wirklich lohnt. Dazu kommt noch die entspannte Variante, d.h. Autoauffahrt bis kurz vor die Alfuzalm.....ansonsten wären...
Publiziert von ADI 27. Juli 2016 um 11:58 (Fotos:22 | Kommentare:2)
Lechtaler Alpen   T4+ II  
24 Aug 12
Silberspitze (2461m) über Alfuz und Silbersattel
Die Silberspitze ist der markanteste und vermutlich meistfotografierte Berg am Europäischen Fernwanderweg E5. Wer jemals den umwerfenden Abstieg von der Memminger Hütte nach Zams gegangen ist, weiß sofort, von welchem Berg die Rede ist. Die faszinierende Steilpyramide ist tatsächlich besteigbar, aber nur mit viel Erfahrung...
Publiziert von Nik Brückner 21. September 2012 um 12:15 (Fotos:29)
Lechtaler Alpen   T3+  
2 Aug 09
Von Zams über das Gufelgrasjoch zum Württemberger Haus
Anfang August habe ich drei Tage, um meine Durchquerung der Lechtaler fortzusetzen. Ich starte in Zams bei Landeck. Da dieser Ort im Inntal und somit ziemlich tief liegt, sind heute ordentlich Aufstiegshöhenmeter fällig. Die ersten Kilometer sind wenig attraktiv, es geht vorbei an Industriebetrieben und an der Autobahn. Der...
Publiziert von wf42 25. November 2020 um 09:35 (Fotos:5 | Geodaten:1)