wam55 Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Unterwallis   T1
Eine gefundene Suone bei Champex
Ganz überraschend haben wir heute eine hier noch nie beschriebene Suone gefunden! Wir fahren mit dem Bus ab Orsières rauf nach Champex. Dort umrunden wir erst mal gemütlich den See, Timi geniesst bei den aktuellen Temperaturen die vielen Bademöglichkeiten sehr. Am oberen Ende vom See folgen wir einem Wiesenpfad, der einem...
Publiziert von wam55 26. Juli 2018 um 22:55 (Fotos:21)
Pyrénées Orientales   T3
Gorges de la Carança
Bei Thuès-entre-Valls fahren wir zum Parkplatz beim Eingang zur Schlucht. Hier beginnt der markierte Wanderweg, es geht erst einfach dem Bach entlang durch die Schlucht. Bald steigt der Weg an, er wird nun etwas anspruchsvoller. Schnell sind wir recht weit oberhalb der Schlucht. Auf der anderen Talseite ist nun gut unser...
Publiziert von wam55 26. Mai 2017 um 10:49 (Fotos:29)
Pyrénées Orientales   T1
Von Port-Vendres nach Banyuls-sur-Mer
Vom Bahnhof Port-Vendres gehen wir hinunter zum Hafen. Hier beginnt der gut ausgeschilderte Sentier du Littoral. Auf heute ziemlich einsamen Wegen dürfen wir herrliche Aussichten geniessen. Am Wegrand gibt es eine riesige Vielfalt an Blumen und Pflanzen. Etwa nach einer Stunde kommen wir beim Leuchtturm vom Cap Béar an. Der...
Publiziert von wam55 24. Mai 2017 um 08:46 (Fotos:30)
Pyrénées-Orientales   T1
Gorges de Galamus
Beim Parkplatz Belvedère in St. Paul-de-Fenouillet beginnt unsere Wanderung. Man könnte hier direkt in die Schlucht wandern und wieder zurück, aber wir machen eine Rundwanderung, wie auf der Wanderkarte beim Kiosk vorgeschlagen. Erst geht es etwa 300m auf dem Hartbelag zurück, dann führt uns der Wegweiser Richtung Cubieres...
Publiziert von wam55 22. Mai 2017 um 20:58 (Fotos:26)
Unterwallis   T2
Les Gorges du Dailley
Wir starten beim Bahnhof von Salvan. Es geht erst auf asphaltierten Wegen rauf nach Les Granges. Der Weg ist immer wieder gut markiert mit Wegweisern 'Les Gorges du Dailley'. Nach dem schmucken Dorf beginnt dann der richtige Wanderweg. Er führt sanft aufwärts mehr oder weniger durch den Wald, ein paar schöne Ausblicke ins...
Publiziert von wam55 15. August 2016 um 23:08 (Fotos:20 | Kommentare:2)
Schwyz   T4
Vom Sihltal ins Wägital
Mit Bahn und Postauto fahren wir nach Studen SZ, hier beginnt unsere Wanderung. Der Weg führt uns erst mal flach durchs Tal bis zur Sihltalhütte. Hier zweigen wir ab zum Fläschlipass. Der Weg führt ziemlich nass und morastig durch den Wald hoch. Viele Stellen sind mit Holzstegen belegt, sodass wir recht trockenen Fusses auf...
Publiziert von wam55 11. November 2015 um 23:20 (Fotos:24 | Kommentare:2)
Mittelwallis   T2
Bisse des Sarrasins
Wir fahren mit dem Postauto ins Val d'Anniviers bis nach Vissoie. Durch das Dorf gehts runter bis zur Talsohle mit dem Kraftwerksgebäude und auf der anderen Seite wieder aufwärts bis Mayoux. Hier folgen wir dem Wegweiser Bisse des Sarrasins. Unterhalb von Pinsec kommen wir dann zum eigentlichen Suonenweg. Es sind aber weder...
Publiziert von wam55 23. September 2015 um 23:15 (Fotos:24)
Mittelwallis   T3
Niwärch und Undra - Communitywanderung 2015
Die Community Suonen/Bisses hat das Privileg, in ihren Reihen einen wahren Experten zu haben. gerberj ist der Autor des Wanderbuches Wandern an sagenhaften Suonen.Seine Homepage www.suone.chist eine Fundgrube für alle, die sich für Suonen interessieren. Mit ihm wird die alljährliche Community-Suonenwanderung immer zu einem...
Publiziert von laponia41 27. Juli 2015 um 13:03 (Fotos:39 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Bellinzonese   T2
Von Bellinzona zu den Ruinen von Prada
Beim Bahnhof von Bellinzona nehmen wir die Überführung und kommen nach Daro. Der Weg führt erst durch die Stadt über so einige Treppenstufen hoch. Bald kommen wir im Castello di Montebello an und besichtigen dieses schöne Bauwerk. Dann gehts weiter nach Artore, dort zweigen wir ab zum Castello di Sasso Carbora. Teils auf...
Publiziert von wam55 6. Januar 2015 um 00:42 (Fotos:32 | Kommentare:2)
St.Gallen   T2
Rundwanderung von der Tannenbodenalp zur Seebenalp
Mit der Seilbahn fahren wir hoch von Unterterzen auf die Tannenbodenalp. Das Durchstossen der Nebeldecke ist ein ganz tolles Gefühl. Von der sonnigen Tannenbodenalp geht es erst rauf zum Chrüz. Von dort führt ein schmales Weglein durch den Wald. Es geht leicht runter, bis wir auf den breiteren Weg zur Seebenalp stossen. Ein...
Publiziert von wam55 7. Dezember 2014 um 23:04 (Fotos:16)
Alle meine Berichte(160)

Gipfel (55)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (3154)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert