klemi74 Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Bayrische Voralpen   T3
Mal wieder auf den Krottenkopf, diesmal auf k(l)einen Pfaden
Auf den Krottenkopf im Besonderen und auf die Höhenlagen des Estergebirges im Allgemeinen führen viele Wege: Markierte Anstiege gibt es ab Eschenlohe via Pustertal oder Forststraße zur Hohen Kisten, von Oberau via Oberauer Steig in den Sattel zwischen Fricken und Bischof, von Farchant über die Kuhflucht zum Fricken, von...
Publiziert von klemi74 25. September 2017 um 22:55 (Fotos:34)
Schönleitenschrofen
Um 19:00h geht es in die Nachtschicht, da reicht die Zeit zwar nicht für eine ausgiebige Runde, eine kleine Wanderung ist aber allemal drin, zumal das gute Wetter eh nur bis gegen Mittag halten soll. Also mal wieder auf den Schönleitenschrofen, ein schnell erreichbares Ziel mit Einkehrmöglichkeit am Weg. Start ist am...
Publiziert von klemi74 15. September 2017 um 07:06 (Fotos:26)
Zur Not auf die Notkarspitze
Ich habe mir vorgenommen, mal ausnahmsweise nicht über das Wetter zu schimpfen, aber es hilft nix: statt des vor Tagen noch vorhergesagten Sonnenscheins herrscht am Morgen graues Pisswetter - der Himmel interessiert sich scheinbar einen feuchten Kehricht für Prognosen, dafür umso mehr für meine Freizeitplanung. Naja, immerhin...
Publiziert von klemi74 6. September 2017 um 08:22 (Fotos:31)
Ammergauer Alpen   T3
Frühsport nach der Nachtschicht: mal schnell auf "den Teufel"
Zuletzt war ich wenig unterwegs, entweder scheiterte es am Wetter oder an der Arbeit. Also mal wieder ein Versuch, direkt nach der Nachtschicht auf einen Gipfel zu gehen, sozusagen als "Workout" zu ungewöhnlicher Zeit... Frühere Versuche haben mich gelehrt, dass ich mich gleich in der Arbeit fertig umziehen muss; bei einem...
Publiziert von klemi74 24. August 2017 um 21:17 (Fotos:16)
Alpenvorland   T1
Um den Hopfensee
Die aktuellen freien Tage sind - einmal mehr - geprägt von großen Plänen und einem Wetter, das deren Umsetzung nicht zulässt. Da ich keine Lust habe mich auf ausgiebiges Extrem-Couching zu beschränken, möchte ich also zumindest ein kleines Ründchen um den Hopfensee mit optionaler Erweiterung durch die nördlich des Sees...
Publiziert von klemi74 10. August 2017 um 15:12 (Fotos:21 | Kommentare:2)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2
Im Waldnaabtal bei Falkenberg
Die Waldnaab, einer der drei Quellflüsse der Naab, fließt im Bereich rund um Tirschenreuth durch ein ziemlich ebenes Gebiet, geprägt von zahllosen Karpfenteichen neben großflächigen Kiefern- bzw. Fichtenwälder. Nach dem kleinen Marktflecken Falkenberg ändert sich dies, hier hat sich das Flüsschen auf etwa 15km Länge ein...
Publiziert von klemi74 8. August 2017 um 14:50 (Fotos:18)
Ötztaler Alpen   T1
Pillerhöhe - Ein Spaziergang durch's Moor
Nach der gestrigen Tour auf den Glockturm und der anschließenden Übernachtung auf dem Gepatschhaus stand heute eigentlich eine weitere Gipfeltour an. Nun begann es während der Fahrt durch's Kaunertal allerdings wieder zu regnen, also war ein Ersatzprogramm angesagt: Die Heimfahrt! Oben an der Pillerhöhe war dann an einem...
Publiziert von klemi74 3. August 2017 um 15:04 (Fotos:12 | Kommentare:2)
Ötztaler Alpen   T4- I
Glockturm im zweiten Anlauf
Schon letztes Jahr hatte ich einen Versuch unternommen, den schönen Glockturm zu ersteigen, habe dann aber wegen Nebels und leichtem Regen abgebrochen. Zum Glück steht der Berg auch heuer noch, also Auf ein Neues! Da nach der völlig verregneten Woche heute mal wieder Gewitter erwartet werden, fahre ich also schon so früh...
Publiziert von klemi74 2. August 2017 um 06:08 (Fotos:34 | Kommentare:2)
Schladminger Tauern   T2
Zu den Lanschitzseen, leider nur zwei von drei
Am letzten Tag des Urlaubs wollten wir die drei Lanschitzseen in den Tauern besuchen; meine Begleiter waren dort noch nicht, ich kannte sie zwar schon, sie sind aber so schön, dass man auch mehrfach dorthin gehen kann. Es handelt sich um drei Bergseen, die durch kleine Talstufen voneinander getrennt sind und die allesamt relativ...
Publiziert von klemi74 26. Juli 2017 um 14:00 (Fotos:25)
Nockberge   T3
Vom Schönfeld zum Großen Königstuhl
Der Große Königstuhl ist beileibe nicht der höchste Gipfel der Nockberge, aber einer der bekanntesten und am häufigsten besuchten. Das erklärt sich neben der leichten Erreichbarkeit (ca. 1h15 ab Nockalmstraße) auch in der Tatsache, dass der Gipfel das Dreiländereck Salzburg - Steiermark - Kärnten bildet. Neben dem...
Publiziert von klemi74 25. Juli 2017 um 18:22 (Fotos:19)
Alle meine Berichte(171)

Da war ich schon oben

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Was ich so alles fotografiert habe...

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert