jagawirtha Homepage

Erklärung

Ich gehe seit Herbst 2011 erst in die Berge und habe dort schnell eine zweite Heimat gefunden.
Grundsätzlich möchte ich hier nur Touren veröffentlichen die entweder noch nicht oder noch sehr wenig aufgeführt sind oder nur oberflächlich mit wenigen Fotos bebildert sind. Die Angaben zur Wegstrecke und zu den Gehzeiten beziehen sich immer auf mich persönlich und können länger oder kürzer sein. Auf meinen Touren bin ich grundsätzlich mit guten Bergschuhen, Trekkingstöcken und Rucksack unterwegs. Die angegebenen Höhenmeter sind immer auch mit Gegenanstiege berechnet.
Die beschriebenen Touren liegen alle in der Vergangenheit, die Verhältnisse können inzwischen anders sein als beschrieben.Ich bitte deshalb jeden Nutzer sich entsprechend zu informieren und kann für die aufgeführten Touren keine Haftung übernehmen.
Liebe Grüße
Gerhard

Journal (69)

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Trentino-Südtirol   T3+ WS-
Cima Marmotta 3330 m mit Gletscheranstieg, Tag 4 DSC
Wieder kündigt sich ein wunderschöner Tag im Martellertal an und dazu kommt unser Höhepunkt der Woche, eine Gletschertour mit Seil und Steigeisen zur Cima Marmotta. Für mich persönlich ist dies die erste geführte Gletschertour mit Steigeisen und Seil, für viele andere der Gruppe auch. In der Schlußbesprechung am Morgen vor...
Publiziert von jagawirtha 19. Oktober 2017 um 20:33 (Fotos:56)
Trentino-Südtirol   T1 ZS+
Klettersteig Via Ferrata "Marmotta" / Murmele Klettersteig neben der Zufallhütte
Der Murmele-Klettersteig liegt nur wenige Minuten entfernt von der Zufallhütte / Rifugio Nino Corsi. Wie sich schon aus dem Namen ableiten lässt, wurde der Steig für Kinder konzipiert. D.h., dass Erwachsene teilweise bei der Trittfindung etwas Probleme haben, denn es gibt ganz wenige künstliche Tritthilfen. Die Tritt- bzw....
Publiziert von jagawirtha 21. Oktober 2017 um 16:28 (Fotos:16)
Trentino-Südtirol   T4- L I
Madritschspitze / Cima Madriccio 3265m mit Gratwanderung, Tag 3 DSC
Tag 3 des DAV Summit Club ist mit der Wanderung auf die Madritschspitze im Programm, dazu gibt es den einfache Zustieg über das Butzental was aber nicht besonders reizvoll wäre. Unsere beiden Spezialisten des DAV Summit Club schlagen uns vor ein andere Variante über das Madritschtal und über eine Gratwanderung zu nehmen....
Publiziert von jagawirtha 14. Oktober 2017 um 12:37 (Fotos:54)
Trentino-Südtirol   T3
Kl. Eisseespitzen 3180 m als Ersatz für die Eisseespitze 3230 m, Tag 2 DSC
Die Kaltfront ist in der Nacht angekommen und hat Nebel und kühleres Wetter gebracht. Der Blick aus der Zufallhütte ist für heute nicht so einladend, aber die gesamte Truppe und das sind 21 Personen, wollen nicht auf die Tour verzichten. Natürlich ist jedem klar, dass bei besonderen Wetterumständen die Tour abgebrochen werden...
Publiziert von jagawirtha 12. Oktober 2017 um 15:50 (Fotos:31)
Alle meine Berichte(69)

Gipfel (103)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (2326)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert