genepi Homepage

Journal (573)

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Obwalden   T3
Nostalgiewege (mindestens für mich)
Nach dem Hochwasser von 2015, war der Weg durch das Arni-Tobel lange gesperrt. Dann hatte ich später vernommen, dass die Nidwaldner Wanderwege dieser Pfad ohne Begründung aus dem Netz genommen hatten. Ab und zu hatte ich die online-Karte nachgeschlagen und festgestellt, dass der Weg durch das Arni-Tobel immer noch eingezeichnet...
Publiziert von genepi 21. Oktober 2021 um 14:11 (Fotos:21 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Und über die Grenze ins Jamtal
An diesem Tag waren zwei Pässe angesagt: die Furcletta und der Pass Futschöl. Der Aufstieg von der Chamanna Tuoi ist zwar steil aber wenn man am Morgen früh aufsteigt, ist man im Schatten. Dann ist es entsprechend kühl. Kurz vor der Furcletta quert man durch Geröll. Das ist eigentlich die einzige unangenehme Stelle des...
Publiziert von genepi 24. Oktober 2019 um 09:01 (Fotos:24 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Von Lavin zur Chamonna Tuoi
An diesem zweiten Tag der Begutachtung sind wir von Susch bis zur Chamonna Tuoi gewandert. Der erste Teil wurde jedoch mit dem Zug bis Lavin hintergelegt. Vom Bahnhof Lavin ging es zuerst ein Stück ins Val Lavinuoz hinein. Das war notwendig um einfach Charnadüras zu erreichen. Von Charnadüras sind wir dann über Dors...
Publiziert von genepi 28. Oktober 2018 um 16:56 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Pass d'Ivraina
Im Rahmen der Begutachtung der österreichischer Wanderführer Ausbildung war ich mit einer Gruppe von Studenten unterwegs. Die Studenten mussten eine grosse Tour absolvieren die von der Bielerhöhe durch die Schweiz führen musste. Ich hatte die Gruppe unterwegs getroffen am Abend beim Berghaus Vereina. Das Berghaus hatte ich...
Publiziert von genepi 11. Oktober 2018 um 17:55 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Alle meine Berichte(573)

Gipfel (182)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (5968)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert