Homepage Belvair

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberhasli   WS+
Giglistock (2900m)
Letzte Skitour für diesen Winter :-(, aber es hat Spaß gemacht. Auf einer etwas weniger begangenen Route auf den Giglistock. Start am Parkplatz Umpol um 5:15h. Gleich über die Mulde hinauf auf ein Schneeband in ca 2250m Höhe. Diese querend in Richtung eines auffälligen Couloirs (siehe Foto) durch dieses nicht sehr steile...
Publiziert von belvair 3. Juni 2018 um 19:26 (Fotos:12)
Oberhasli   WS
Fünffingerstöck (2990m) Wintergipfel
Zum Saisonabschluss zum Sustenpass!!   Insgesamt noch gute Verhältnisse. Aufbruch um 6:20. Die ersten 200hm müssen schon zu Fuß erledigt werden. Ab der Passstraße können die Ski angezogen werden. Der Schnee war gut kompakt, ab 2400m glasig. Für die Steilstufe sind Harscheisen nicht schlecht, auch wenn die Stufe...
Publiziert von belvair 2. Juni 2018 um 17:57 (Fotos:7)
St.Gallen   T4
Silberplatten(2158m) - Rund um den Stoss
Der/die Silberplatten steht schon seit einigen Jahren auf meiner Gipfelliste im Toggenburg. Bei sommerlichen Verhältnissen über den Nomalwerg eine T3-Tour. Aktuell ist noch viel Schnee in der Route. Daher sehe ich sie eher bei T4. Aber der Reihe nach. Start um ca. 9:00h am Parkplatz Laui (5 CHF). Auf dem Wanderweg geht es...
Publiziert von belvair 22. Mai 2018 um 22:31 (Fotos:13)
Frutigland   ZS
Wildstrubel (3244m)
Nachdem wir am Vortag über das Steghorn von der Engstligenalp zur Lämmerenhütte aufgestiegen sind, wollten wir über das Wildsturbel Nordcouloir zurück. Am Morgen stiegen wir von der Lämmerenhütte zum Mittelgipfel. Der Verhälltnisse waren hart und unkompliziert. Bei dem schönem Wetter genossen wir den Aufstieg im...
Publiziert von belvair 6. Mai 2018 um 21:07 (Fotos:9)
Frutigland   WS ZS
Steghorn (3146m) von Norden
Inspiriert durch dei Tourenbeschreibung von danski machen wir uns auf den Weg zum Wildstrubel. Für uns sollte es etwas gemütlicher zugehen. Wir planten eine Nacht auf der Lämmerenhütte. Nach einer Übernachtung in Adelboden waren wir über den Andrang an dem Lift der Engstligenalp doch überascht und wir kamen erst 9:20 an...
Publiziert von belvair 29. April 2018 um 15:16 (Fotos:8)
Alle meine Berichte(115)

Gipfel (172)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (968)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert