Anna's Homepage

Together with stani, I'm developer, admin and owner of hikr.org.

Ich liebe in den Bergen wandern, klettern, programmieren und die Natur fotografieren.
Stani und ich sind die Entwickler und die Verwalter von hikr.org (Und JA, ich bin auch Entwickler! Ich entwickle Software Anwendungen seit 1997 und liebe noch immer das zu machen.).

Mi piacciono le escursioni in montagna, l'arrampicata sportiva, la programmazione e la fotografia della natura.
Stani ed io siamo gli sviluppatori e gestori di hikr.org (e sì, io sono uno sviluppatore, sviluppo applicazioni software dal 1997 ed ancora mi piace farlo).

Zufälliges Foto

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Ein zufälliger Tourenbericht

Unterengadin   WT3
Val Plavna
Schöne Tour mit Schneeschuhen: Start in Tarasp, Richtung Val Plavna. Am Anfang auf einer Waldstrasse, dann in ohne Spur (die Spur haben wir selbst gemacht, niemand war da seit eine lange Zeit). Allein auf dem ganzen Weg, der einzeln Lärm war der Lärm der Lawine in den Felsen in der nahe (eine neue Lawine jedes 5...
Publiziert von Anna 29. März 2006 um 21:11 (Fotos:4)
Alle meine Berichte(259)

Wunderbare Touren

Oberengadin   T4+
Piz Sarsuret (3126 m)
[deutsch folgt] Una gita alpina meravigliosa, una delle più belle escursioni che abbiamo fatto. Lasciata la stazione di Cinuos-chel, abbiamo seguito le indicazioni per Brail (T1) e da qui quelle per Margun (T1). A partire da Margun abbiamo cominciato la salita in modo diretto. Non era una buona idea...
Publiziert von Anna 12. Oktober 2009 um 13:53 (Fotos:26 | Kommentare:2)
Piz Nuna (3124 m) über den SO-Grat
Piz Nuna ist ein wunderbarer Gipfel, deren die Schwierigkeit nur T4 ist. Referenz Tour für T4 auf Alpinwandern Graubünden, ist ein sehr geliebter Gipfel auf hikr.org, aber nicht allen finden die Route. Seit lange wollten wir wieder den Piz Nuna besteigen. Dieser schöne herbst-Tag, schien meinen zweibeinigen-Freunden...
Publiziert von Anna 7. Oktober 2009 um 22:01 (Fotos:15)
Piz Murtera, Piz Chasté - Traversée
Bei unserem kürzlichen Besuch des Piz Chastè (1,2), haben meine zweibeinen-Freunden viel den Piz Murtera angeschaut. Es war klar für mich dass das unser nächstes Ziel wurde.  Also, hier we are, um 9h30 in Röven nach eine kurze Reise mit dem Bus von Susch nach Davos. Auf dem Bus sind etwas...
Publiziert von Anna 29. September 2009 um 21:39 (Fotos:14 | Kommentare:7 | Geodaten:1)
Unterengadin   T5
Piz Ajüz (2788 m), NE-SW Überschreitung
(italiano segue) Wie hier erzählt wir wollten viel zurück auf dem Piz Ajüz. Dann nur 4 Tage später sind wir wieder auf dem Weg auf diesen wunderschönen Gipfel. Dieses mal probieren wir eine neue und interessante Route von dem Val Curtinatsch. Um 7:13 nehmen wir den Bus nach Crusch. Von hier steigen...
Publiziert von Anna 26. August 2009 um 21:49 (Fotos:20 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Unterengadin   T5- II
Piz Mezdi (2927 m) - W-S Überschreitung
Noch ein Piz Mezdi - dieses Mal ein bisschen hoher als der von letzter Woche - und noch einmal eine wunderbare Tour. Den Piz Mezdi (2927 m) hatten wir schon letztem Jahr von Lavin über den NE-Grat schon besteigen. Da dieser Berg sehr schön ist und drei Gipfel hat, wollten wir schon seit langer Zeit den wieder von...
Publiziert von Anna 13. August 2009 um 22:16 (Fotos:29 | Geodaten:1)
Unterengadin   T5 II
Piz Mezdì (2727 m) - wunderbare Tour
Eine Wunderschöne Tour, die gerne wir wiederholen möchten. Nach unser aber-Geschickte, starten wir dieses Mal eine Stunde später und auf diese Weise haben wir den Anschluss für Tarasp. Landkarte und Buch haben wir im Rucksack vom Vortag. Die Tour ist geplant und studiert, aber es wird ganz anders von wie wir...
Publiziert von Anna 11. August 2009 um 21:25 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Unterengadin   T5-
Gonda Grossa, Lai da Gonda Grossa und Piz Curtinatsch (Wunderbare Tour)
Wunderschöne und anspruchsvolle Wanderung auf das mystische Geröll Gonda Grossa, in einem Wort: eine Perle. Seit lange wollten wir auf die Gonda Grossa, aber hatten wir nicht mehr versucht. Viele Einheimische hatten uns gesagt dass ein Passage in die Gonda Grossa gibt, aber man muss den kennen sonst ist es sehr schwierig zu...
Publiziert von Anna 19. Juli 2009 um 21:47 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Piz da las Clavigliadas
Noch eine Tour, die ich viel geliebt habe (aber welche Tour liebe ich nicht? noch keine gefundene ;-).   Da für lange Zeit ich mir gefragt was dieses witzige Wort bedeutet habe, erstens ein bisschen Nomenklatur:   Clavigliadas steht für Gemsenfalle (abgeleitet von claviglia...
Publiziert von Anna 23. September 2008 um 14:16 (Fotos:12)
Oberengadin   T4
Crasta Burdun (wunderbare Tour)
Wunderbare Tour mit grossartiger Aussicht. Auf den Spuren von Bergmolch. Da die Route hier sehr gut beschrieben ist, gibt nicht viel anders zu schreiben. Wir haben den Tourenbericht von Bergmolch gedruckt und sind mit dem unterwegs gegangen. Eindrücke: Diese Tour ist wirklich toll, Stani und ich werden sicher noch...
Publiziert von Anna 8. September 2008 um 22:39 (Fotos:22 | Kommentare:2)
Unterengadin   T4
Piz S-chalambert Dadora (wunderbare Tour)
Eine wunderbare Tour dass ich seit lange geträumt hatte. Piz S-chalambert Dadora ist ein Berg der Gemeinde Ramosch dass wir von Fenster sehen.  Die Herkunft des Names S-chalambert ist unklar. Früher war auch als Schellenberg oder Schialamberg  geschrieben. Dieser Name kommt vielleicht von Deutsch...
Publiziert von Anna 5. August 2008 um 22:40 (Fotos:17)
Piz Chapisun über den S-Grat
Am 16 Juli hatten wir ohne Erfolg probiert den Piz Chapisun zu erreichen. Aus vielen Gründen waren wir an diesem Tag besonders langsam und müde und haben am Ende den Weg zum Gipfel nicht gefunden, aber ich war sehr optimistisch dass wir es schaffen konnten und dass der Piz Chapisun kein wichtiger ZS ist. So sind wir...
Publiziert von Anna 25. Juli 2008 um 22:23 (Fotos:9)
Unterengadin   T5-
Piz Ajüz (wunderbare Tour)
Wenn ich mit nur zwei Wörtern diese Tour beschreiben sollte, hätte ich geschrieben « Megatolle Tour ». Da auf hikr.org viel Platz für die Beschreibungen gibt, werde ich ihr die ganze Geschickte unsere wunderbare Wanderung erzählen. Piz Ajüz ist ein wunderbarer Gipfel, den ich vom Fenster...
Publiziert von Anna 20. Juli 2008 um 22:26 (Fotos:25)
Piz Chapisun (Versuch) über den S-Grat
Da auf dem SAC-Clubführer der Piz Chapisun ZS bei allen Routen ist, unseres Ziel war der Muott’Auta 2670m, ein kleiner Gipfel das man von Lavin klar sieht.  Aber, wir haben ohne grösse Schwierigkeit (T4) ziemlich den Piz Chapisun erreichen und vielleicht wird nächstes Mal klappen. Aber, lasst ihr mich...
Publiziert von Anna 17. Juli 2008 um 21:41 (Fotos:25)
Davos   T4
Pischahorn Südgrat
Am Ende Juni hat 360 einen interessanten Bericht über den Südgrat von Pischahorn publiziert. Wenn wir zusammen auf den Gorigrat gegangen sind hatte er uns viel gesprochen darüber; dann waren wir sehr motiviert diese Tour zu versuchen und wieder dieses schöne Gebiet zu besuchen. Auch 360 wollte gerne diese...
Publiziert von Anna 12. Juli 2008 um 19:25 (Fotos:16)
Alle meine Berichte

Persönliche Favoriten

Neuste Tourenberichte

Piz Davo Lais 3027m

Alle meine Berichte (265)

Meine beliebtesten Bilder

Coole Momente 2009

Meine Gipfel

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Aktivitäten: Alles · Wandern · Hochtouren · Klettern · Schneeschuhe · Klettersteig · Skitouren · Eisklettern · Mountainbike ·