Wir_Vier Homepage



Journal (4)

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberhasli   T3+ I  
3 Sep 17
Sidelhorn mit Kids
Heute sind wir zu unserer letzten Tour des Schweiz Urlaubs aufgebrochen. Ziel war das Sidelhorn und der Aaregrat Nordgipfel. Aufgrund von Schnee und kalten Winden haben wir aber letzteren sein lassen. Startpunkt war der Parkplatz am Grimselpass (beim Murmeltiergehege). Von da aus die Straße nach oben. Nach ein paar Metern...
Publiziert von Wir_Vier 3. September 2017 um 19:11 (Fotos:5)
Oberhasli   T2  
30 Aug 17
Wandern zum Gelmersee und Umrundung mit Kindern
Diesmal war unser Ziel: der Stausee Gelmersee. Ausgangspunkt war das Hotel Handegg. Von da aus ging es ersteinmal mehr oder weniger parallel zur Straße in Richtung Chüentzentennle. Der Weg dahin war meist eindeutig und gut zu finden. Anfangs leicht, später stärker Ansteigend und vor Chüenzentennlen wieder leicht...
Publiziert von Wir_Vier 31. August 2017 um 22:31 (Fotos:4)
Oberhasli   T2 WS-  
31 Aug 17
Meiringen-Alpbachschlucht-Reuti mit Kids
Heute sind wir mit unseren Jungs (7&10 Jahre) zur Alpbachschlucht aufgebrochen und dann weiter zur Luftseilbahn Reuti-Meiringen. Ausgangspunkt war der Parkplatz der Luftseilbahn-Station Meiringen. Bis zur Schlucht für ein breiter aber recht stark ansteigender Kieswanderweg. Am Eingang der Schlucht befinden sich...
Publiziert von Wir_Vier 31. August 2017 um 21:10 (Fotos:2)
Oberhasli   T3  
28 Aug 17
Engelhornhütte mit Kindern
Wir und unsere Jungs (7&10 Jahre) sind am 28.08.2017 zur Engelhornhütte gestartet. Ausgangspunkt war der kleinste Ort der Schweiz, Rosenlaui. Von dort aus hat man entweder die Möglichkeit durch die Gletscherschlucht Rosenlaui zu starten, was (nicht nur) für Kinder ein schönes Erlebnis ist. Man kann natürlich aber...
Publiziert von Wir_Vier 29. August 2017 um 20:50 (Fotos:3)
Alle meine Berichte(4)


Gipfel (1)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (14)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert