Dez 25
Haute-Saône   T2  
25 Dez 09
Ballon de Servance 1216m
EIN VERBOTENER BERG - UNTERWEGS INS MILITÄRISCHE SPERRGEBIET. Nachdem ich vor sechs Tagen aus Zeitgründen auf halbem Weg zum Ballon de Servance umkehren musste, holte ich heute die Tour zusammen mit Dominik und Wolfgang nach. Der Ballon de Servance ist einer der eher unbekannteren "Ballons" in den Vosgues...
Publiziert von Sputnik 25. Dezember 2009 um 21:21 (Fotos:19)
Feb 28
Alsace   T2 WT2  
28 Feb 09
Le Petit Hohneck 1289m, Le Hohneck 1363m, Le Kastelberg 1350m und 2 weitere Gipfel
GIPFELSAMMELN IN DEN ERSTAUNLICH WILDEN VOSGES (VOGESEN). Meine letzten Touren führten mich stets in die Alpen oder in den Jura, Zeit endlich wieder einmal etwas anderes zu sehen. Von der Region Basel sind die Mittelgebirge Schwarzweld und Vosges (Vosgesen) bequem in einem Tagesausflug zu erreichen. Meine Wahl fiel auf das Le...
Publiziert von Sputnik 1. März 2009 um 15:47 (Fotos:41)