Siggiii Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Trentino-Südtirol   T5 WS+ III
Ortler (3905m) Normalweg
Schon lange war eine Tour auf den Ortler geplant. Dieses Jahr war es endlich soweit. Nach 3,5 Std Fahrt erreichten wir Sulden, nachdem wir schon ab dem Reschensee die ganze Zeit den Ortler im Blick hatten. Mit dem Sessellift ging es von Sulden zur K2-Hütte und über einen guten Pfad - zum Schluss etwas steiler - zur...
Publiziert von Erersor 14. August 2011 um 15:43 (Fotos:29 | Kommentare:2)
Trentino-Südtirol   T2 ZS-
Königsspitze / Gran Zebru 3851 m
Durch schlechtes Wetter im Glocknergebiet mussten wir kurzfristig unsere Tour umplanen ,und da die Königsspitze schon immer ein Traumberg von mir war wurde nicht lange überlegt. Mit dem Auto geht es über das Stilfserjoch/Bormio zum Ausgangspunkt Rifugio Ghiacciaio dei Forni 2178m. Auf einem Fahrweg dann in 1,5 std zum Rifugio...
Publiziert von Erersor 27. Juni 2011 um 10:55 (Fotos:22)
Frutigland   T2 ZS II
Blüemlisalphorn (Versuch)
Blüemlisalphorn (Abbruch auf ca. 3300m ) Für unsere Juni Tour haben wir uns für das Blüemlisalphorn entschieden, da wir noch nie in dieser schönen Gegend waren. Nach einer etwas längeren Autofahrt dank Stau in Zürich sind wir endlich in Kandersteg angekommen. Jetzt steht uns noch der anstrengende Aufstieg zur...
Publiziert von Erersor 15. März 2011 um 19:43 (Fotos:15 | Kommentare:2)
Oberwallis   WS-
Weissmies 4017m
Für unsere Wallis Tour 2009 wählten wir den Weissmies als Eingehtour. Am Tag zuvor ging es mit dem Auto gemütlich von Aalen nach Saas Grund, wobei wir sogar von etwas Schneefall auf dem Furkapass überrascht wurden. Nach reichhaltigem Frühstück ging es um 05:30 los Richtung Weissmies. Der Gletscher war noch sehr gut...
Publiziert von Erersor 19. Februar 2011 um 18:12 (Fotos:23)