Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Rofangebirge und Brandenberger Alpen   T4
Guffert (2196m)
Vom Parkplatz in Scheinberg starten wir in den herbstlichen Wald hinein. An der ersten Weggabelung laufen wir fälschlicherweise links, merken es aber noch rechtzeitig und gehen zurück. Auf dem richtigen Weg folgen wir eine Weile der Forststraße, bis links ein Wanderweg mit der Aufschrift Guffert abzweigt. Anfangs noch recht...
Publiziert von Sebi4190 12. November 2017 um 14:47 (Fotos:20 | Kommentare:4)
Zillertaler Alpen   T3
Seekarscharte (2519m)
Vom Gasthof Finkau starten wir in Richtung Trisslalm. Der Weg dorthin ist ein Lehrpfad über die Tierwelt im Tauernnationalpark. An der Alm biegen wir nach links ab zur Wildkar Hochalm. Die 400 hm bis dort hoch sind durchwegs sehr steil durch einen Bergwald. Ab der Alm legt sich das Gelände dann zurück und man wandert über...
Publiziert von Sebi4190 31. August 2017 um 14:15 (Fotos:25)
Stubaier Alpen   T3 L
Sulzkogel (3016m)
Auf dem Weg zum Gardasee legen wir einen Zwischenstop in Kühtai ein, um den Sulzkogel zu besteigen. Wir parken am Buswendeplatz und laden die Räder ab, die wir für die geteerte Straße bis zum Sperrenhaus benutzen. Da es eine geteerte Straße ist, ist die Auffahrt natürlich problemlos, jedoch aufgrund der Steilheit sehr...
Publiziert von Sebi4190 22. August 2017 um 19:01 (Fotos:40)
Lechtaler Alpen   T4
Muttekopf (2774m)
Dieses Wochenende verschlug es uns aufgrund mittlerweile einiger Empfehlungen auf die Muttekopfhütte. Da ich auch sonst noch nie in den Lechtaler Alpen unterwegs war doppelt reizvoll. Vom Parkplatz an der Imster Bergbahn gehen wir los, allerdings nicht über die Skipiste sondern zunächst auf asphaltierter Straße durch denn...
Publiziert von Sebi4190 7. August 2017 um 23:44 (Fotos:30)
Wetterstein-Gebirge   T3+ L WS
Zugspitze (2962m) über das Höllental
Ein Mal aus eigener Kraft auf den höchsten Berg Deutschlands zu steigen wollen bekannterweise viele, heute war es für uns so weit. Um halb 4 stehen wir auf und machen uns auf den Weg nach Hammersbach. Nach einem kurzen Frühstück am gebührenpflichtigen Parkplatz (3€ für 12 Stunden) wandern wir gemütlich um kurz nach 5 los...
Publiziert von Sebi4190 24. Juli 2017 um 12:10 (Fotos:53 | Kommentare:2)
Kaiser-Gebirge   T4 I
Scheffauer (2111m)
Mit dem eigentlichen Ziel Hackenköpfe Überschreitung sind wir gegen halb 10 am Gaisbergparkplatz losgelaufen. Über den schnellsten Weg vorbei an den Steiner Almen steigen wir auf in den Wald wo es aufsteilt. Danach quert man leicht ansteigend ein Schotterfeld, an dessen Ende man das Schild "Einstieg Scheffauer 1610m" erreicht....
Publiziert von Sebi4190 14. Juni 2017 um 12:35 (Fotos:26)
Tansania   T3+ L I
Kilimanjaro (Uhuru Peak 5895m)
Kilimanjaro via Machame Route (6 Tage) Da es hier ja schon einige ausführliche Routenbeschreibungen gibt möchte ich jetzt nicht noch mal das Gleiche schreiben, sondern mich eher kurz halten und auf die Bilder verweisen. Nach der Anreise aus Deutschland, einer Nacht im Hotel, Transfer zum Machame Gate und Erledigung der...
Publiziert von Sebi4190 5. Juni 2017 um 17:30 (Fotos:81 | Kommentare:4)
Schwarzwald   T2
Belchen (1414m)
Diese Tour eignet sich wunderbar als Unternehmung für Kurzentschlossene. Am Parkplatz "Hau", einer Passhöhe zwischen Neuenweg und Bölle, gehts direkt los richtung Belchen. Bei der Zufahrt über Neuenweg hat man bereits einen wunderbaren Blick zum Gipfelplateau. Zunächst geht es flach ansteigend etwa 2km durch einen Wald, bis...
Publiziert von Sebi4190 18. Dezember 2016 um 21:21 (Fotos:37)
Zillertaler Alpen   T4- WS+ II L
Gabler (3263m) -5 Meter
Nachdem ich vor 2 Jahren schon mal auf der Zittauer Hütte gewesen bin, der Gabler generell ein schöner Berg ist und wir eigentlich auch noch nie auf einem hohen Berg im Zillertal waren, fiel unsere Wahl recht schnell auf besagten Gipfel als wir nachmittags zuvor an der Isar diskutierten wo wir das schöne Wetter ausnutzen...
Publiziert von Sebi4190 3. September 2016 um 01:05 (Fotos:59 | Kommentare:3)
Ötztaler Alpen   T5 L I
Hohe Geige (3396m)
Dieser Sommer ist ja nicht gerade der Tollste. Für Sonntag und Montag sind allerdings tatsächlich mal zwei schöne Tage in Folge angesagt. Also reservieren wir zwei Plätze auf der Rüsselsheimer Hütte und machen uns auf ins schöne Pitztal. Aufgrund der Ferienzeit hat die Anreise auch etwas länger gedauert, dafür hat man...
Publiziert von Sebi4190 9. August 2016 um 17:53 (Fotos:58 | Kommentare:2)
Alle meine Berichte(82)

Meine Gipfel

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (672)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert