Judith7 Homepage

Journal (64)

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Aostatal   T4 I
Tag 86: Monte Orsiera
Wien - Monaco, 2015. 1832 Kilometer, 102.000 Höhenmeter. Herrlich war's! Viele schöne Höhepunkte dabei: Der Großglockner, der Piz Boe, der Gran Paradiso, dieMelone. Und auch ein paar unverhoffte. Einer davon: Der Monte Orsiera,Hauptgipfel der Orsiera-Rocciavrè-Gruppe. Wir starteten gemütlich nach dem Frühstück an...
Publiziert von Nik Brückner 5. April 2023 um 18:20 (Fotos:54 | Kommentare:2)
Allgäuer Alpen   T4 I
Bei Nässe und Nebel über schmale Grate
Am Vortag hatten wir als Hüttenaufstiegsroute den Westgrat der Üntschenspitze gewählt, und auch am darauffolgenden Tag fummelte ich wieder an der Üntsche herum, diesmal an ihrem Nordpfeiler, einem richtig geilen Ding, das mich die ganze Zeit über in seinen Bann schlug. Doch die gestrige Tour war uns zu gestrig, und die...
Publiziert von Nik Brückner 24. März 2020 um 14:56 (Fotos:51 | Kommentare:4)
Trentino-Südtirol   T4-
Tag 32: Rifugio Boe - Sellajoch - Plattkofelhütte. Und ein Nachmittagsspaziergang auf den Plattkofel
Im Sommer 2015 kamen Judith7 und ich auf einer Alpendurchquerung von Wien nach Monaco auch durch die Dolomiten. Am Tag zuvor waren wir in die Sellagruppe hineingewandert, dann hatten wir eine eiskalte, einsame Nacht im Winterraum des Rifugio Boè verbracht, nun sollte es aus der Sellagruppe wieder hinausgehen, und weiter nach...
Publiziert von Nik Brückner 24. März 2020 um 14:45 (Fotos:40)
Pfälzerwald   T3
Herbstspaziergang in der Pfalz
Herbst is, Judithsieben is auch, und schön in Dahn. Also hin, bevor es weg is. Bissl den Herbst genießen: Nebel, Felsen, Farben wie ein Burberry-Schal. Wir dübelten hin, "Not That City" vom Five-Storey Ensemble im Auto, und porken auf dem Waldparkplatz unterhalb der drei Dahner Burgen (290m), wo man supper parken kann. Dann...
Publiziert von Nik Brückner 8. Januar 2020 um 10:08 (Fotos:42 | Kommentare:2)
Piemont   T3
Auf die GTA, oder: Tag 64 - Santuario San Giovanni - Oropa - Rif. Coda
2015 wanderten Judith7 und ich durch den gesamten Alpenbogen: Von Wien nach Monaco. Die Route haben wir an einem langen, intensiven, und amarulagetränkten Wochenende aus dem Boden gestampft, und dann über ein ganzes Jahr hinweg ausgearbeitet und verfeinert. Die meisten Etappen planten wir individuell, zwischendurch waren wir...
Publiziert von Nik Brückner 25. April 2019 um 10:46 (Fotos:37 | Kommentare:2)
Cote d'Azur   T1
Tag 103: Von La Turbie nach Monaco
Oh Mann Judith, das war vielleicht was. Vor genau drei Jahren! 103 Tage nach unserem Start in Wien. Weißte noch? Von Sospel nach Monaco, so war die letzte Etappe eigentlich geplant. Viel zu lang! Viel zu heiß. Dann wurde ich, na, sammer kränklich, mehr war's ja am Ende nicht, und Du hattest zu Recht keinen Bock, 32 Kilometer am...
Publiziert von Nik Brückner 20. August 2018 um 14:18 (Fotos:45)
Vogesen   T3 I
Die alpinen Highlights der Vogesen 4. Tag
Am Vortag waren wir, Judith7 und Nik, vom Lac Blanc aus zum Tanet gewandert, heute sollte es gleich nochmal auf diesen Gipfel gehen, diesmal aber von Süden, vom Col de la Schlucht aus. Allerdings wollten wir dabei einige wilde Felsen mitnehmen: Den Spitzenfels, die Hirschsteine und den Wurzelstein. Wir starteten früh morgens...
Publiziert von Judith7 4. Juni 2018 um 00:08 (Fotos:62)
Vogesen   T2
Die alpinen Highlights der Vogesen 3. Tag
Im Mai 2016 waren wir, Judith7 und Nik, ein paar Tage in den Vogesen, um die dortigen alpinen Highlights zu erwandern. Am Vortag hatten wir uns an den Spitzkoepfen im T6-Gelände ausgetobt, nun ging es nordwärts, an den Lac Blanc, um von dort aus die Gipfel zwischen Gazon du Faing und Tanet zu besteigen. Start war am Parcplace...
Publiziert von Judith7 3. Juni 2018 um 23:35 (Fotos:60)
Alle meine Berichte(64)

Gipfel (177)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (590)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert