Benutzerprofil

Mehr Info

Eisberg

4 Tourenberichte

PMpm Sende mir eine Nachricht
Geburtstag 1983
Stadt Göppingen
Kanton der grosse Kanton
Land Deutschland
Homepagehomepage

Kalender 2021 Oberhalbstein gesucht?
 
Nach 2 verlängerten Wochenenden 2020 im Oberhalbstein habe ich viel zu viele Fotos von meinen Touren dort - unter anderem auf den Piz da las Coluonnas (2.960 m) sowie den Piz Picuogl 3.333 m.
 
Hat jemand Interesse an einem selbst erstellten Foto-Kalender für 2021 mit Fotos aus dem Oberhalbstein?
Format A4: ca. 10 - 15 € (+ Versandkosten)
(Auf Wunsch auch andere Formate.)
 
Kamera: Panasonic DC-GX800
(Alle Fotos wurden mit dieser Kamera aufgenommen; es ist also keine professionelle Fotoausrüstung. Auch bin ich Privatperson, die zum Spaß immer viel zu viele Fotos macht und kein Fotograf.)
 
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir bitte einfach eine Nachricht.
 

 
Seit ca. 4 Jahren gehe ich in die Berge; hauptsächlich für Tageswanderungen bis zur Schwierigkeit T4. Meist zieht es mich in die wunderschöne Schweiz, ein paar Berg-Touren konnte ich auch in Norwegen und auf dem Balkan machen. Erstaunlicherweise habe ich bislang noch keine einzige Tour in den bayrischen oder österreichischen Alpen gemacht. Das liegt wohl aber, dass es nirgends so schön ist, wie in der Schweiz. :-)
 
Vor allem geht es mir darum, die Natur und die Berge zu genießen und dabei den ein oder anderen Gipfel zu erreichen. Nach Möglichkeit suche ich "einsame" Touren, auf denen wenige Leute unterwegs sind. In der Schweiz ist dies jedoch nicht ganz so einfach - zumindest für Tages-Touren im Sommer. Eine schöne Erfahrung war hier im letzten Oktober eine meist überraschend einsame 3-Tages-Tour in Graubünden und der Übernachtung auf der Jenatschhütte SAC mit insgesamt gerade einmal 4 Übernachtungsgästen (im Juli/August wohl kaum denkbar...).
 
Für August/September plane ich eine Tour auf die Balkan Landeshöhepunkte - hier sind einsamere Touren noch leichter zu finden. Falls du Interesse hast, dich der Balkan Tour anzuschließen, kannst du mich gern kontaktieren.
 

Balkan Landeshöhepunkte in 3 1/2 Wochen (August/September) - Touren-/Wanderpartner gesucht (Wandern, T2-T4)
 
Der Balkan bietet viele abgelegene Berg-Regionen mit zahlreichen Möglichkeiten für wunderschöne Touren. Da sich die Schwierigkeit allen Landeshöhepunkten zwischen T2 und T4 bewegt, sind alle Balkan Landeshöhepunkte ohne Kletter-Ausrüstung erreichbar.
 
Mein Plan sieht vor, im August oder September alle Balkan Landeshöhepunkte zu erwandern (Start etwa Mitte August oder Anfang/Mitte September). Übernachten möchte ich jeweils in einfachen Pensionen/Hotels.
 
Ich bin m, 33 Jahre alt. In den letzten 3 Jahren habe ich einige Reisen auf den Balkan unternommen und dabei fast alle Balkan Staaten zumindest einmal bereist. Wander-Touren standen dabei nicht im Vordergrund, ein paar wenige Touren konnte ich jedoch machen. So habe ich z. B. das Rila-Gebirge in Bulgarien durchquert (was aber in 2 Tagen machbar ist ;-) ) und war auf dem Olymp Hauptgipfel Mytikas (welcher der schwierigste Balkan Landeshöhepunkt ist).
 
Abgesehen von Griechenland (2 Tage) sind alle Gipfel als Tagestour machbar. In Griechenland ist das theoretisch auch möglich; die 1.900 m Auf- und Abstieg möchte ich mir aber nicht in einem Tag antun. Sinnvoll wäre, die Reise in dieser Reihenfolge zu absolvieren (oder genau umgedreht):
 
Griechenland: Ólympos - Mytikas 2.919 m
Bulgarien: Musala 2.925 m
Serbien: Midžor / Midžur 2.169 m
Kosovo: Velika Rudoka / Maja e Njerit 2.661 m
Albanien / Mazedonien: Maja e Korabit / Golem Korab 2.764 m
Montenegro: Zla Kolata / Kolata e Keq 2.534 m
Bosnien und Herzegowina: Maglic 2.386 m
Kroatien: Dinara / Sinjal 1.831 m
 
Sofern sich noch jemand anschließen möchte, kann man überlegen, ob man die Tour per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln macht. Auf meinen bisherigen Balkan-Reisen habe ich die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugt. Für diesen Trip würde das jedoch einen deutlichen zeitlichen Mehraufwand bedeuten, da die meisten Ausgangspunkte der Touren nur per Taxi (oder eben mit eigenem Auto) erreichbar sind. Die Taxi-Kosten sind auf dem Balkan natürlich deutlich günstiger.
 
3 1/2 Wochen plane ich für die Tour, um mir noch das ein oder andere anschauen zu können. Mit Auto liesse sich die Tour auch in kürzerer Zeit absolvieren.

Freunde

Freunde :
Freund von :

Communities

Administrator der Communities :
Mitglied der Communities : Treffpunkt - Punto di incontro, Hochtouren in den Ostalpen, Hütte / Cabane / Capanna / Chamanna, Unbekannte Touren, Projekt "Alpenüberquerung Süd-Nord", Hikr helfen Hikr, ÖV Touren, Dies und das


Regionen

Administrator der Regionen :

Konto Info

Konto-Art Base
Du hast 0 Bytes (0.00 %) deiner Upload-Kapazität (600 MB) für diesen Kalendermonat verbraucht.