BeggBasel Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Hinterrhein   T5 II
Pizzo Tambo Überschreitung
Vom Splügenpass aus lässt sich der Pizzo Tambo mit dem Aufstieg vorbei an den Tamboseen und über den Nordgrat mit Abstieg auf der Normalroute als abwechsulngsreiche Roundtour kombinieren. Von der Passhöhe lief ich über der Schutzgalerie dem Hang entlangohne Höhe zu verlieren zum P 2159. Dort den Grashang (Bild) hinauf um...
Publiziert von BeggBasel 21. Juli 2020 um 11:51 (Fotos:19)
Surselva   T4+ WS-
Piz Urlaun (3359m)
Nach schwerer Schulterverletzung und zweijähriger Pausierung versuchte ich heute wieder einen grösseren Gipfel solo zu besteigen. Früh morgens startete ich in Trun und stieg durch das Val Punteglias steil zur Camona da Punteglias auf. Nach einem kurzen Schwatz mit dem freundlichen Hüttenwartpaar, lief ich weiter den bestens...
Publiziert von BeggBasel 13. Juli 2020 um 21:08 (Fotos:11)
Surselva   T5+
Glaserhorn, Tristelhorn
Schon lange wollte ich auf dem von mir noch letzten unbestiegenen Gipfel der Region Flims, das Glaserhorn stehen. Am Nationalfeiertag bei schönstem Wetter lief ich von Bargis auf dem Wanderweg nach Lavadignas Miez. Dort folgte ich teilweise auf Wegspuren ins obere Val Lavadignas. Auf ca. 2400m überquerte ich den Turnigla-Bach...
Publiziert von BeggBasel 3. August 2017 um 07:33 (Fotos:21)
Jungfraugebiet   S- IV
Hochtour Eiger, Mönch, Fiescherhörner, Grosses Grünhorn, Finsteraarhorn und Schreckhorn
Konditionell gut Vorbereitet traffen wir uns bei gutem Wetter in Grindelwald und fuhren am Morgen mit der ersten Jungfraubahn über die Kleine Scheidegg bis zur Station Eismeer. 1. Tag Beim Stollenausgang der Station Eismeer liefen wir auf dem Challifirn bis zur 2. Schneerinne unter dem Grossen Turm. Dort stiegen wir in...
Publiziert von BeggBasel 4. August 2016 um 07:45 (Fotos:38 | Kommentare:2)
Alle meine Berichte(7)

Gipfel (30)

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Galerie (157)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert