Amortis Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberwallis   T6 ZS III
Dufourspitze 4634m - Via Westgrat
Nach der herrlichen Kletterei am Vormittag im Furkagebiet (siehe http://www.hikr.org/tour/post67587.html), kam ich am Samstagabend kurz nach 17:00 Uhr in Zermatt an. Meine Tourenpartnerin Anja musste noch bis knapp 18:00 Uhr arbeiten und so verabredeten wir uns beim Bahnhof in Zermatt. Auf den letzten Zacken erwischten wir noch...
Publiziert von Amortis 25. Juli 2013 um 22:05 (Fotos:14 | Kommentare:1)
Oberwallis   WS
Cima di Jazzi 3803m - Flachland in Sicht
Endlich wieder einmal schönes Wetter. Als wir uns überlegten welches Tourenziel inmitten der 4000er Kulisse von Zermatt attraktiv wäre, fiel unsere Wahl relativ schnell auf die Cima di Jazzi, da die Verhältnisse recht gut waren und der Gipfel eine atemberaubende Aussicht in alle Himmelsrichtungen bietet und Anlass gibt weitere...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:27 (Fotos:7)
Glarus   L
Schilt 2299m - Eine kleine Sonntagstour über die Heuböden
Eigentlich wollte ich diesen Sonntag wiedermal ausschlafen und mich mal hinter die Steuererklärzng setzen, da die Wetterprognosen sowieso nicht so überzeugend waren. Als ich um 8.00 Uhr erwachte und die Sonne ganz wenig durch die Wolken drückte, entschloss ich mich doch noch eine kurze Tour zu unternehmen. Ich packte mein Zeug...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:29 (Fotos:9)
Glarus   WI4
Urnerboden Eisklettern "Verschneidung"
Bei hochnebelartiger Bewölkung machten wir uns bei Zeiten auf Richtung Urnerboden, um uns an den Eisfällen auszutoben. Die guten Schneeverhältnisse verlockten uns aber auch noch die Skitourenausrüstung mitzunehmen, um allenfalls noch kurz ein paar Schwünge am Fisetengrat zu ziehen und so standen wir kurz nach 9.00 Uhr mit...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:27 (Fotos:6)
Oberwallis   II ZS
Rimpfischhorn 4199m (via Täschhütte 2701m)
Das Rimpfischhorn aka. "Rindfischhorn" war unser Gipfelziel für diesmal. Da wir das Rimpfischhorn als 2 Tagestour machen wollten entschieden wir uns für eine Übernachtung im Winterraum der Täschhütte. Wir starteten am Mittwochmorgen von Zermatt aus und besorgten noch kurz das nötigste für einen gemütlichen Abend in der...
Publiziert von Amortis 26. März 2013 um 19:26 (Fotos:9)
Uri   S-
Varianten am Tüfelsjoch 2919m inkl. Bocktschingel 3079m
Wieder früh aus dem Bett , die Sonne wartet. Ein erster Blick aus dem Fenster dämpfte jedoch die Freude. Eine richtig verhangene und dicke Nebel bzw. Wolkenschicht drückte aufs Tal. Umso motivierter waren wir die graue Suppe unter uns zu lassen um das sonntägliche Kaiserwetter zu geniessen. Kurz vor 8 Uhr nahmen wir die...
Publiziert von Amortis 9. April 2013 um 23:57 (Fotos:6)
Glarus   T1
Schlattstein bei Netstal - Bouldern & Slackline
Der Schlattstein hat seinen Namen vom Ort wo er steht. Er ist ein markanter Zeitzeuge aus der Eiszeit, der unter Denkmalschutz steht. Von dieser Anhöhe Schlatt kann man das ganze Dorf Netstal überblicken. Vor etwa 25000 Jahren, als sich der Linthgletscher zurückzog, wurde der Erratiker auf dem Schlatt, einer Anhöhe...
Publiziert von Amortis 17. März 2013 um 21:34 (Fotos:1)
Ligurien   6b
Endlich Sommer: Kletterweekend Finale Ligure
Nach der langen Skisaison reizte es uns nach Sommer, Sonne, Meer und vor allem einigen Seillängen Klettervergnügen. Ich kam wieder ein mal in den Genuss eines verlängerten Weekends und so entschlossen wir uns ziemlich spontan nach Finale Ligure zu fahren. Am Mittwoch direkt nach der Arbeit machte ich mich mit Sack und Pack...
Publiziert von Amortis 24. Juni 2013 um 22:34 (Fotos:11)
Glarus   WS-
Fuggstock 2370m - Start ins neue Jahr
Traditionellerweise verbringen wir den Jahreswechsel bei Sämi auf den Weissenbergen im heimeligen Bergchalet, fernab von all der Hektik. Noch lange in den ersten Januar hineingefeiert, war ich um 8.00 Uhr Morgens schon wieder wach. Alle anderen waren noch am schlafen und so entschloss ich mich vor dem Neujahrsbrunch auf den...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:29 (Fotos:7)
Seine-et-Marne   T1
Bleau à Bloc! - Boulderwochenende in Fontainebleau
Das verlängerte Osterwochenende ist ja bekanntlich immer so ne Sache. Wir wollten eigentlich nochmal so richtig die Tourenski geniessen, aber der unsichere Wetterbericht und unsere recht bunt gemischelte Gruppe (was das Tourenniveau anbelangt) liess unsere Wahl dann doch auf einen Kilometermarathon nach Fontainebleau fallen....
Publiziert von Amortis 2. April 2013 um 00:24 (Fotos:7)
Alle meine Berichte(62)

Galerie (458)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert