Amortis Homepage

Journal (62)

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Glarus   III ZS
Schwarz Tschingel 2426m - via NW - Wand (markantes Band)
Der Schwarz Tschingel ein eher selten begangener Zeitgenosse (vor allem im Winter). Umsomehr reizte es uns den Schwarz Tschingel mal aus der Nähe zu betrachten und zu probieren ob eine Besteigung durch das schon von weitem sichtbare mit Schnee gefülltem Band überhaupt möglich ist. Wir starteten von Elm aus und lösten ein...
Publiziert von Amortis 10. März 2013 um 00:35 (Fotos:11)
Glarus   ZS
Nachmittagstour: Obersee Bike
Mit etwas schweren Beinen vom Vortag entschlossen wir uns, am Nachmittag doch noch eine kurze Biketour zu unternehmen um nicht ganz einzurosten. Wir trafen uns nach im frühen Nachmittag in Mollis und brachen bei schwülwarmen Temperaturen durch Näfels in Richtung Obersee auf. Beim neuen Raiffeisen Gebäude an der Hauptstrasse...
Publiziert von Amortis 24. Juni 2013 um 21:09 (Fotos:2)
Uri   T6 5c
Gross Bielenhorn 3210m - via SE-Grat
Ziemlich spontan entschlossen wir uns für die Tour aufs Gross Bielenhorn am Vorabend beim Grillieren. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Auto auf den Furkapass. Wir parkierten beim Hotel Furkablick und machten uns bereit für die Klettertour. Wir folgten vom Furkablick aus dem schönen Wanderweg zur Sidelenhütte wo wir...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:27 (Fotos:5)
Avers   T2 7a
Bouldern: Magic Wood - Val Ferrera
Eigentlich schreite das heutige Traumwetter noch einmal nach einer Skitour, aber als am Morgen um 03:30 Uhr der Wecker klingelte, sah ich das mit der Skitour noch nicht so, da ich das Schlafmanko vom Wochenanfang und die Skitour vom Vortag noch etwas spürte. Im Halbschlaf entschied ich mich etwas später aufzustehen und eher...
Publiziert von Amortis 24. April 2013 um 20:07 (Fotos:12)
Glarus   ZS
Planurahütte 2947m - Clariden 3267m - Gemsfairenstock 2972m
Ende November, der erste Schnee war gefallen und die Lust auf den Skitouren - Saisonauftakt wurde immer grösser. Wir überlegten uns wie wir am besten in die Saison starten wollen und wir beschlossen ein ganzes Wochenende dafür zu planen. Wir planten vom Fisetengrat aus über den Claridenfirn zur Planurahütte zu steigen, dort...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:29 (Fotos:11)
Oberwallis   WI4
Eisklettern Zermatt - Furi Eisfälle
Eigentlich stand eine Skitour auf dem Programm. Als wir aufstanden schneite es jedoch und es war ziemlich verhangen, obwohl der Wetterbericht am Abend nur für den Morgen "a little bit cloudy" vorhersagte. Nicht weiter schlimm wir packten zusätzlich zu unserem Skitourenequipement noch alles Eisklettermaterial dazu und machten uns...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:27 (Fotos:4)
Glarus   ZS+
Zeinenfurggel 2435m (via Bösbächirus)
Wiedermal Freitagabend, wiedermal Bomben-Wetter angesagt fürs Wochenende und wiedermal motiviert auf einer Tour durchzustarten nur leider noch ohne konkretes Ziel. Ich traf mich mit meinem Tourenpartner und wir studierten am Abend bei einem Drink in einer Bar die Karte (ja ich muss zugeben wir wurden etwas schräg angeschaut so...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:28 (Fotos:7 | Kommentare:2)
St.Gallen   WS
Biketour: Tanzboden - Vorder Höchi - Niederurner Täli
Fulminanter Start in die Bikesaison 2013 Die Wetterprognosen für diesen Samstag waren ja eher durchzogen und so liess ich von einer Skitour oder einem anderen grösseren Unternehmen ab. Spontan entschlossen wir uns am Freitagabend eine Biketour zu machen, um die Saison offiziell zu starten. Wir entschlossen uns für die Region...
Publiziert von Amortis 4. Mai 2013 um 20:47 (Fotos:10)
Lombardei   T3 ZS
Bike & Hike im Bikeparadies Livigno
Vor einem langen bevorstehenden Arbeitsmonat durfte ich in den Genuss zweier Kompensationstage kommen, welche ich bei diesem herrlichen Wetter natürlich ausnutzen wollte. Noch immer voller Tatendrang mit den Erlebnissen von der erst wenige Stunden vergangenen Klettertour im Tessin grübelte ich am späten Sonntagabend über ein...
Publiziert von Amortis 3. Juli 2013 um 22:29 (Fotos:12)
Glarus   S
Tödi / Piz Russein 3614m - In einem Tag
Schon die ganze letzte Woche wollte ich unbedingt raus an die frische Luft. Leider musste ich unter der dicken Nebelsuppe die ganze Woche lang ausharren und deshalb war ich umso motivierter am Wochenende eine richtig schöne Tour zu unternehmen. Gegen mitte Woche hatte ich dann nurnoch "Flausen" im Kopf und irgendwann schwirrte...
Publiziert von Amortis 3. März 2013 um 20:22 (Fotos:19 | Kommentare:6)
Alle meine Berichte(62)

Galerie (458)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert