Amortis Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberwallis   WS
Stockhorn 3532m - Schlechtwetterprogramm
Eigentlich war unser Plan auf die Cima die Jazzi zu steigen. Als wir am Samstagmorgen jedoch aus dem Fenster schauten, konnten wir schon deutlich sehen wie sich eine Schlechtwetterfront von Westen her aufbaut. Nichtsdestotrotz starteten wir mit der Gondelbahn kurz nach 9.00 Uhr ab Furi Richtung Riffelberg, fuhren anschliessend...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:28 (Fotos:3)
Glarus   WS
Chamerstock 2124m - Powder pur!
Der Chamerstock hat sich in der diesjährigen Skitourensaison schon so oft als die perfekte Tour angeboten, zum Beispiel wenn wir erst nach dem Mittag starteten, es schlecht Wetter war, wir einfach in Freeski - Manier Tiefschnee fahren wollten ohne lange aufsteigen zu müssen oder wir einfach etwas gemütliches machen wollten, um...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:28 (Fotos:7)
Oberwallis   T6 V+ WS
Klettern am Riffelhorn 2928m - Südwand
Zermatt bietet unglaublich viele Klettermöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Einige schöne Sportkletterrouten in alpiner Umgebung befinden sich in der Südwand des Riffelhorns. Die Routen zwischen 3-6 Seillängen befinden sich im Schwierigkeitsgrad 4 bis 6 und sind durchaus lohnenswert. Relativ spontan entschlossen wir...
Publiziert von Amortis 27. Juli 2013 um 00:04 (Fotos:2)
Oberwallis   WI4
Eisklettern: Täschfall
Zirka eine Woche vorher war eigentlich eine mehrtägige Skitour auf einen der 4000er rund um Zermatt geplant. Leider machte uns das Wetter wiedermal gehörig einen Strich durch die Rechnung und so entschlossen wir uns Eisklettern zu gehen. Wir waren an diesem Morgen etwas unschlüssig, ob die Eisverhältnisse in Täsch...
Publiziert von Amortis 9. März 2013 um 22:37 (Fotos:6)
Glarus   T4
Gipfelfrühstück: Vorder Glärnisch 2327m + Gipfelzmittag: Dejenstock 2021m
Ja ich weiss, Vorder Glärnisch und Dejenstock als "Rundtour" klingt komisch, aber alles der Reihe nach. Das heutige Schönwetterfenster wollte ich unbedingt für eine Tour nutzen. Eigentlich hatte ich das Vrenelisgärtli via Chalttäli im Visier, also packte ich alles nötige Material ein und startete bei Zeiten vom...
Publiziert von Amortis 18. Mai 2013 um 19:50 (Fotos:9)
Glarus   S
Tödi / Piz Russein 3614m - In einem Tag
Schon die ganze letzte Woche wollte ich unbedingt raus an die frische Luft. Leider musste ich unter der dicken Nebelsuppe die ganze Woche lang ausharren und deshalb war ich umso motivierter am Wochenende eine richtig schöne Tour zu unternehmen. Gegen mitte Woche hatte ich dann nurnoch "Flausen" im Kopf und irgendwann schwirrte...
Publiziert von Amortis 3. März 2013 um 20:22 (Fotos:19 | Kommentare:6)
Oberwallis   ZS-
Pfulwe 3443m mit Abfahrt via Täschalp nach Täsch
Wiedereinmal durfte ich ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Zermatt geniessen. Leider war uns auch dieses Mal das Wetterglück nicht ganz hold und so entschlossen wir uns für eine Skitour auf den Pfulwe und wollten die gesammelten Eindrücke gleich als Rekogniszierung für eine spätere Rimpfischhorn Besteigung...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:28 (Fotos:2)
Glarus   T6 ZS III
Hauserhorn 2750m - Plattas Alvas 2950m - Hinter Selbsanft 3029m - Hintere Schibenrus
Der Selbsanft oder besser "die Selbsänfter" waren schon lange ein Tourenziel und da ich kurzfristig in der 1. Augustwoche noch Ferien nehmen konnte, war eigentlich klar, dass in dieser Woche die Tour gemacht werden musste! Am 1. August in aller Frühe trafen wir uns in Netstal um mit dem Auto bis ins Tierfehd zu fahren. Da die...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:27 (Fotos:10)
Prättigau   T2 ZS
Klettersteig Sulzfluh 2817m
Spontan entschloss ich mich eine Tour zu unternehmen und da gerade kein Tourenpartner verfügbar war, entschloss ich mich wiedermal einen Klettersteig zu machen. Kurzerhand bin ich mit dem Auto nach St. Antönien gefahren. Ab St. Antönien führt eine Bergstrasse welche bis zum Partnunstafel. Etwas unterhalb hat es einen grossen...
Publiziert von Amortis 24. Februar 2013 um 20:29 (Fotos:3)
Glarus   T5
Silberspitz 2236m - via Tschermannen
Heute war wieder einmal ein klassischer Wetterbericht, welcher so ziemlich jede Wetterformation zuliess. Eigentlich entschloss ich mich deswegen ein paar Boulder im Murgtal zu geniessen, da die Prognosen ab dem Mittag wettertechnisch nichts gutes erahnen liessen. Ich machte mich nicht all zu früh am Morgen mit dem Auto auf den...
Publiziert von Amortis 2. Mai 2013 um 21:34 (Fotos:14)
Alle meine Berichte(62)

Galerie (458)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert